Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2007, 14:19
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Leiomyosarkom oder myofibroblastisches Sarkom?!

Hallo Theresa,

ich kann mir vorstellen, wie schlimm die Warterei ist. Aber ich kann mich auch nur den Worten von Schmatte anschließen. Geh auf jeden Fall zu einem Spezialisten, sobal Du die genau Art (Histologie am Besten aushändigen lassen) kennst. Sobald Du den Namen hat, kannst Du auch spezieller nach einer Klinik suchen. Die Kliniken Berlin, Würzburg, Mannheim und Düsseldorf sind auch noch sehr gut in der Beratung zu Sarkomen. Es ist wichtig, in gute Hände zu kommen. Bei meiner Mama wurde leider ganz am Anfang ein Fehler gemacht. Verdacht auf große Zyste (zumindest Diagnose im Vorfeld gegenüber meiner Mama), daher ist sie in ein "normales" Stadtkrankenhaus gegegangen. Die konnten zwar angeblich alles entfernen, aber ob sie die Techniken bei Sarkom-OP's eingehalten haben bezweifel ich sehr. Sie wussten nämlich danach nicht, was sie da eigentlich rausgeholt haben. Schade, dass ich das CT-Ergebnis der Klinik erst im Nachhinein gesehen haben. Da stand nämlich schon die Größe und der Verdacht auf Karzinom drin. Mit diesem Wissen, hätte meine Mama ein Tumorzentrum aufgesucht. Du siehst, es ist wichtig, vorher alles zu erfahren und schwarz auf weiß zu lesen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass doch noch ein guter Befund rauskommt, auch wenn die ersten Aussagen dagegen sprechen.
Du kannst Dir hier einige Tipps holen, ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und so liebe Menschen mit uns hoffen.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten