Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.08.2007, 13:39
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Meinen Vater hat es erwischt

Hallo Andrea,

ja, habe wirklich schon lange nicht mehr geschrieben. Wir hatten ziemlich viel um die Ohren, weil ich am 30. Juni geheiratet habe. Und mein Papa war dabei.!!!!!!!!...und wie...hat ganz dolle mitgefeiert bis morgens um 2 h....
Soweit geht es meinen Papa ganz gut. Wie schon gesagt, konnte man ja leider im Mai doch den Tumor nicht entfernen. Was sich aber als großer Segen herausgestelt hat, ist die Tatsache, dass ihm die Ärzte bei der OP damals Umleitungen im Magen und Darmbereich gelegt haben.
Der aktuelle Status ist, dass er Chemo bekommt, es ihm aber trotzdem ziemlich gut geht. Leider haben wir beim CT vor 2 Wochen erfahren, dass es nun auch kleine Metas auf Leber und Lunge gibt...der Primärtumor ist nicht mehr gewachsen. Für die Ärzte war es das Zeichen, dass man die Chemo wechseln muss, da die Krebszellen wohl gegen die alte Chemo immun geworden sind. Das hat uns natürlich erstmal alle etwas niedergeschlagen...aber wie gesagt, es geht ihm gut. Er hat einen wahnsinningen Appettit und kann immer noch alles essen, was er mag. Gewicht hat er auch nicht verloren und war mit uns sogar während der letzten Chemo im Urlaub.....das haben ihm die Ärzte erst gar nicht geglaubt.....
Wir hoffen, dass es ihm noch sehr lange sehr gut geht.....und haben ihm gleich ein neues Ziel gesetzt: Opa werden! Ich bin nämlich in der 8. Woche schwanger und wir bekommen im April 2008 unser erstes Kind = sein erstes Enkelkind. Ich denke, dass ihm die Aussicht darauf ganz viel Kraft gibt, weiter zu kämpfen. Er hat sogar schon angefangen, mein altes Kinderbett und Schaukelpferd wieder flott zu machen.
Natürlich stimmt es mich manchmal traurig, hoffen zu müssen, dass er das ganze noch erleben darf. Aber auf der anderen Seite freut es ihn so rießig, Opa zu werden, dass ich denke, dass ihm und uns derzeit nichts besseres hätte passieren können......So lernt man, dass sich gute und schlechte Zeiten im Leben nicht unbedingt ausschließen müssen. Ab morgen beginnt er mit Xeloda. Bin mal gespannt, ob das anschlägt.

Wie geht es denn bei Euch? Ich hoffe, es gibt auch ein paar positive Nachrichten.

Ganz ganz liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten