Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 25.08.2007, 21:45
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Woher kommt BSDK?

Hallo,

wenn einer die Frage zu 100% beantworten kann bekommt der jenige den Medizin Nobelpreis (gibt es den überhaupt?).

Ich habe mir darüber auch gedanken gemacht. Ich habe geraucht aber laut Prof. Büchler ist das nicht erwiesen das der Krebs dadurch entstanden ist. Er meint eher nicht. In meiner Familie gab es mehrer Krebsfälle. Mein Vater ist an einem Gehirntumor, mein Onkel an Darmkreb, noch ein Onkel auch an einem gehirntumor, ein anderer Onkel hat Leukemie. In Rheinland-Pfalz ist in unserer gegend eine sehr hohe Krebsrate vor allem bei jüngeren Menschen, wie ich mit 35 Jahren.

Dann habe ich mir gedanken gemacht was ich in den letzten 2.5 Jahren geändert habe.

1. Ist mir aufgefallen das ich keinen Laserdrucker und Laserfaxgerät mehr habe. Ich habe 5 Jahre in meinem Büro direkt neben den Geräten gesessen. Vor kurzen habe ich einen bericht gesehen wo der Feinstaub bei den Geräten gemessen worden ist. Normal ist glaube ich um die 200 (die werteinheit habe ich vergessen) Bei einem ausdruck mit den Geräten war der Wert über 200 000. Das erscheint mir sehr bedenklich. Ich werde das bei meinem nächsten termin in heidelberg einmal ansprechen.

2. Fahre ich kein Dieselfahrzeug mehr. Auch diese belastung ohne Partikelfilter ist sehr hoch.

3. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Sehr viel weniger Fett, Vollkornprodukte usw. Das mußte ich schon zwangsläufig.

4. Habe ich einige persönliche probleme in den griff bekommen. Das war der einzige Vorteil dieser Erkrankung. Leider mußte ich diesen dämpfer erhalten damit mir die Augen geöffnet werden konnte. Ich bin aber jetzt auf dem richtigen weg den ich durchziehen werde. Mir geht es in allen bereichen wesentlich besser. Ein Problem habe ich noch das werde ich nächste Woche lösen. Dann bin ich alle großen Probleme los.

Damit will ich sagen das die selische Belastung eine sehr große rolle spielt. Und das bei allen erkrankungen. Auch für die Heilung ist das kein unwesentlicher aspekt. ich habe von anfang an daran gelglaubt wieder Gesund zu werden. Ich lebe jetzt seit 2jahren und 8 Monaten nach der ersten Op. Und ich werde genauso alt werden wie ohne die Krankheit. Nie aufgeben und kämpfen. Das funktioniert natürlich nicht immer aber schaden tut es auf keinen Fall.

Meine Frau und meine zwei Söhne helfen das ich jeden Tag die drei besten Gründe habe weiter zu leben. Der älteste ist am Dienstag in die Schule gekommen. Ich hätte es mir nie verziehen diesen Tag nicht zu erleben.

Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen wo jeder schreibt was er nach seiner Erkrankung geändert hat oder was er meint warum er Krank geworden ist. Dann werden wir alles zusammen tragen und von einem Spezialisten auswerten lassen.

Vielleicht kann das der "Kölner Leser" in die Hand nehmen. ich finde das er fachlich sehr gute Kenntnisse hat. Wir können auch einen Fragenkatalog zusammen stellen. Wenn einer eine Idee hat oder sich daran beteidigen will bitte hier oder mir eine PN senden.

Alles gute

Volker
Mit Zitat antworten