Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.08.2007, 22:42
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Der Befund ist da.Kann mir jemand helfen...

Liebe Midian,

habe gerade nochmal deine anderen Beiträge gelesen. Das mit deiner Mama tut mir leid. Klar hängt dir das nach, kann ich gut verstehen. Meine beste Freundin hat das auch und es ist manchmal verdammt hart. Du musst Einiges mitgemacht haben. Und jetzt das. Dass dein Vater und deine Oma so damit umgehen, musst du versuchen, zu akzeptieren - auch wenn es schwer ist und manchmal weh tut. Zu diesem Thema hab ich neulich im Krebsmagazin einen sehr guten Artikel gefunden. Darin heißt es u. a.:

"Jeder Mensch geht anders mit seinem Leben, wie mit dem Tode um. So individuell, wie jeder einzelne geboren ist, zeigt sich auch die Gestaltung des letzten Lebensabschnittes, des Sterbens. Wahrheit kann da manche Brücke zum Einsturz bringen und so ist jeder sterbende Mensch der Maßstab, ob und in wie weit er die volle Wahrheit zulässt und ertragen kann. (...) Gerade schwerkranke Menschen wissen sehr genau um ihre Situation. Doch diese Auseinandersetzung mit der eigenen herannahenden Endlichkeit stürzt viele Menschen in eine Phase starker Auseinandersetzung mit sich selbst....und häufig auch mit Anderen und verlangt Beiden Vieles ab...."

Versuch, ihn zu verstehen, aber bring auch deine Gefühle zum Ausdruck.
Ich wünsche dir viel Kraft.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (29.08.2007 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten