Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2239  
Alt 30.08.2007, 18:33
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

in den letzten Tagen hatte ich so einen Arbeitsanfall, dass ich noch nicht einmal zum Schreiben gekommen bin. Aber immerhin hat die Zahl der Kartons, die bei mir noch herumstanden , ganz schön abgenommen. Es wird ja auch Zeit, bald geht es mit der Arbeit wieder los und bis dahin möchte ich fast alles geschafft haben.

Liebe Nicole,
schön, dass es Mini wieder besser geht und du keinen Abstand mehr halten musst. Neee, wir in Bayern fangen erst am 11ten wieder an, wir sind das Schlusslicht beim Ferienbeginn und damit auch die Letzten beim Ferienende. In der Wohnung habe ich schon wieder umgeräumt, natürlich keine schweren Möbel, aber in den Schränken und Regalen.Es wird allmählich. Das Chaos lichtet sich. Ich muss halt manchmal warten, bis ich einen neuen Geistesblitz habe. Ein paar Einrichtungsprobleme gibt es schon noch, aber da wird mir auch noch etwas einfallen.

Liebe Maus,
das tut mir leid, dass du diese Diagnose bekommen hast und natürlich schockiert einen so eine Nachricht sehr. Dann ist da noch die Angst vor der Ungewissheit und vor dem, was kommt. Aber wenn du dann weißt, wie es therapiemäßig weitergeht, ist schon der erste Schritt getan. Ich fühlte mich damals besser, als ich wusste, was auf mich zukam und wie alles ablaufen würde und bin dann Schritt für Schritt auf der Leiter aus dem tiefen Loch wieder hoch geklettert. Super, dass dir Klein-Blueberry dabei hilft, dich abzulenken und dass er dich zum Lachen bringt. Es heißt nicht umsonst irgendwo : Lachen ist die beste Therapie ( oder verwechsle ich da jetzt etwas , ach ja: .. die beste Medizin). Das Waschmaschinenkino hat meine Katzenbabies auch fasziniert, toll war es auch , wenn Wasser in die Badewanne lief. Da habe ich sie alle einmal herausholen müssen, dabei hatte ich sie nur kurz allein gelassen, um ein neues Badetuch zu holen. Kleine Katzenkinder sind wie Menschenkinder. Dauernd muss man ein Auge auf sie haben. Einen Kratzbaum habe ich einmal zusammenbauen wollen, das Ergebnis steht auch in der Wohnung, leider hatten ein paar Teile ein "ewiges " Gewinde und die Sache hielt dann nicht richtig. Es ist halt kein Baum geworden, sondern blieb in der Höhe eines kleineren Busches stecken. Egal, Bobby hat ja noch einen anderen Baum, den er sowieso von Anfang an bevorzugte.

Liebe Anja,
diese Durchhänger kenne ich auch. Man kann dagegen nicht viel tun. Aber Gott sei Dank gibt es immer wieder etwas, was einem Freude macht. Unsere Tiere spielen da eine große Rolle, weil sie sicher spüren, wie es mit uns bestellt ist. Dann wünsche ich dir viele schöne Stunden in Holland. Das Meer, der Strand, Schiffe, Muscheln, ... ich liebe das alles auch. In Holland habe ich einmal eine ganz tolle Dünenwanderung am Abend mitgemacht. Daran erinnere ich mich immer wieder gern. Einen schönen erholsamen Urlaub !!

Liebe Anneli,
geht es dir wieder besser? Siehst du, eine Woche ist schon wieder vergangen. Ist es in Essen wieder ruhiger geworden? Für die Loveparade bin ich ja schon zu alt, aber irgendwann schaffe ich es hoffentlich nocheinmal auf die Equitana.

Liebe Christine,
was ist nun mit deinen Geiern? Hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange auf sie warten. Ich hoffe auch, es geht dir psychisch bald wieder besser und du kannst deine Angst hintenanstellen. Eine Freundin aus dem Darmkrebsforum hat einmal eine wunderbare Geschichte über die Angst, ihre Angst, geschrieben. Die Hoffnung kann die Angst besiegen, wenn man sie nur lässt. Ich wünsche dir, dass dir das auch gelingt.

Euch und allen anderen ,an die ich gerade denke, - liebe Michaela, Gloria, Barbara, Anna, Silverlady, Heidi, Heike, Ina, Peti, Susanne, HeikeF., ... eine schönes Wochenende und

liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten