Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 30.08.2007, 22:06
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Bellinda,
ich habe erst heute Deine Beiträge gelesen, ich komme gerade aus der Klinik, es war heute ein langer Tag. Inzwischen sind es über 5 Wochen, dass mein Mann in der Klinik liegt und ich Freiburg täglich "heimsuche". Eigentlich wollte ich mich mal bei Dir persönlich melden, aber ich bin zur Zeit ziemlich fertig und wenn abends die ganzen Anrufe vorbei sind und ich das Nötigste zu Hause gemacht habe, falle ich todmüde ins Bett.
Es geht meinem Mann überhaupt nicht gut, fast jeden Tag gab es bis heute irgendwelche gesundheitlichen Probleme, vor kurzem hat er die graft-versus-host-Reaktion (Spender-gegen-Wirt-Reaktion) mit einem furchtbaren Hautausschlag bekommen, da greifen die fremden Zellen nicht nur die Krebszellen an, sondern auch die eigenen guten Zellen. Bei meinem Mann stimmt bei der Gesundheit überhaupt nichts mehr, vor zwei Tagen hatte er Drehschwindel, heute hatte er stundenlang neurologische Untersuchungen und das war wohl alles zuviel für ihn, denn heute Nachmittag bei der Lungenfunktionsuntersuchung ist er mir plötzlich zusammengebrochen und war bewußtlos. Ich weiß nicht, wie das alles weitergehen soll, er hat überhaupt keine Kraft mehr und ist nur noch müde, nicht einmal für Sitzen im Rollstuhl reicht die Kraft.
Heute habe ich auch gemerkt, dass es an meine Substanz geht, bis jetzt habe ich ganz gut durchgehalten, aber heute habe ich Probleme bekommen, mir sind die Tränen gekommen und wenn es nicht bald etwas aufwärts geht, weiss ich nicht, wie's weitergeht.

Liebe Bellinda, den Termin in Freiburg habe ich mir mal vorgemerkt, beim letzten Patienten- und Angehörigenforum waren wir auch dabei. Mein Mann wird bis dahin nicht gesund sein und muss auch Menschenansammlungen meiden, sollte er die Klinik "irgendwann" verlassen können, bekommt er eine Reha, wahrscheinlich in der Tumorbiologie !! (die kennst Du ja !!)
Ganz liebe Grüsse
Monika
ganz liebe Grüsse auch an Ina, Martin, Lucie, Flautine, skipper und alle anderen !
Mit Zitat antworten