Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 02.09.2007, 11:33
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo an alle,

jetzt traue ich mich hier auch wieder 'rein. Ich hatte nämlich während der Reha 7 kg abgenommen und war voller Tatendrang. Dann war es mir aber sooo peinlich, dass ich davon wieder 4 kg zugenommen habe, dass ich nichts mehr schreiben wollte.

Aber es ist so tröstlich zu lesen, wie andere auch kämpfen mit dem Abnehmen - und - immer wieder - mit den Misserfolgen.

Ich möchte mit einem Programm unserer Apotheke abnehmen. Das hatte ich schonmal angefangen, bevor ich meine Diagnose bekommen habe. Jetzt warte ich, dass ein neuer Kurs startet und bis dahin möchte ich aber schon selbst ein wenig geschafft haben.

Gestern war also der erste von zwei Gemüsesuppen-Tagen und ich bin wieder voll motiviert.

Ansonsten mache ich so gerne Nordic Walking. Nur heute traue ich mich nicht, weil ich glaube, am Gemüsesuppen-Tag ist das eher nichts.

@ Lisa: Ich hatte auch das Problem mit dem "Zwischendurch-einen-Apfel-essen". Ich bin nämlich ein Mensch, der gerne viel ist. Heikes Idee ist eine super Idee. Ich trinke in so einem Fall einen Becher Buttermilch. Dann ist der Bauch auch voll und ich habe das Gefühl, wahnsinnig viel zu mir genommen zu haben.

Jetzt muss ich nur leider aufhören - unser neuer Baby-Kater fordert seine Streicheleinheiten.

Viele liebe Grüße an alle,

Anke
Mit Zitat antworten