Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.09.2007, 15:12
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Taxotere - starke Schmerzen!!Tipps?

Hallo ihr

ich habe meine Taxotere/Epirubicin Chemo nun abgebrochen!
Nach der ersten Gabe ging es mir zunächst - bis auf die Knochenschmerzen - ganz gut. Ungefähr nach 5 Tagen gings dann los:
Schmerzhafte Durchfälle Tag und Nacht ( so an die 50-60 mal ), alle Schleimhäute stark entzündet, Übelkeit, Schwäche, sehr starke Schmerzen ...
fast 2 Wochen konnte ich kaum essen und trinken.
Mein Arzt war sehr fürsorgend und täglich mindestens 1 Mal bei mir, es gab Infusionen, Tramal gegen die Schmerzen, Mittel gegen die Durchfälle, ständig Zofran ... ich hatte auch starkes Fieber, über 40 Grad ...
am Ende wurde ich doch ins KH gebracht, da ich starke Darmblutungen bekam. Nach einer Woche Pflege dort, mit morphuimhaltigen Schmerzmitteln - zwei Bluttransfusionen und zwei Darmspiegelungen bin ich nun seit drei Tagen wieder zuhause.

Gut geht es mir immer noch nicht, ich habe natürlich viele Kilos abgenommen -ja, ein Teufelszeug - das meiner Meinung nach bei mir mehr Schaden als Nutzen gebracht hat.

Allerdings haben einige Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass solch massive Nebenwirkungen eher ungewöhlich sind. Dann fiel mir ein - vor der Chemogabe hat mich niemand gemessen und gewogen und es gab mal über den Daumen gepeilt 160 mg Gift. Vielleicht etwas viel?

Ich kann nur beten, dass ich diese Chemo niemals wieder brauchen werde!
Ich habs jedenfalls versucht ...

Also, liebe Sonne - es kann schlimmer kommen ..... halte durch !!!

Liebe Grüße
Seepferdchen
__________________
BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg )
neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change
BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie,
Bestrahlung 30 plus 6 Boost
Mit Zitat antworten