Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.09.2007, 20:49
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Fast alleine mit Pflege bei Hirnmetastasen im Endstadium!

hallo heike

ich einnere mich an dich, ich habe den tread "hirnmetastasen wer hat erfahrung" eröffnet.

da mein papa unter chemo und bestrahlung oft träge und sehr müde war, hatten wir da schon pflegestufe eins beantragt.
wir bekamen diese auch ohne probleme genehmigt und seit tag der antragstellung nachgezahlt.
die genehmigung dauert oft 2-3 monate.
nach einem rezidiv und nochmals 20 bestrahlungen war er doch so eingeschränkt, das wir stufe 2 beantragten und die wiederum genehmigt bekamen.

als der eintritt von hirnmetastasen kam, es waren sehr viele, ließen wir nicht mehr bestrahlen und holten papa heim.

er lebte noch vier wochen, davon drei wochen recht gut und bei klarem verstand.
er lebte fast noch alleine, da mama alzheimer stadium 3 hat.
ich ging dann täglich mehrere male zu ihm.
die pflege fand ich nicht sehr aufwendig.
wir hatten alle hilfsmittel da, sein geschäft machte papa aus einem toilettenstuhl, auf den wir ihn immer gesetzt hatten.

gewaschen habe ich ihn im bett.
papa war sehr glücklich zu hause zu sein.
wenn dein papa hirnmetas im endstadium hat, dann wird er sicher ziemlich schnell hinübergleiten, du wirst es merken, wenn er immer öfters tiefe schlafphasen hat.

versucht ihn doch wenn irgend möglich, ihn daheim zu lassen, er wird euch dankbar sein.

mein papa hatte nichts, gar nichts für die beerdigung gespart, trotzdem haben wir es geschafft.

bei diagnose hirnmetas im endstadion haben wir übrigens pflegestufe 3 beantragt. sie wurde genehmigt und nachgezahlt, als papa schon tot war.


ich wünsche euch ganz viel kraft und die richtigen entscheidungen für die kommenden tage.

liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten