Einzelnen Beitrag anzeigen
  #808  
Alt 03.09.2007, 01:58
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Lächeln AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Guten Abend, Ihr Lieben alle!

Ich habe schon oft im Forum herumgestöbert und will nun endlich auch mal was schreiben.
Und als ich angefangen habe, die "dummen Sprüche" zu lesen, musste ich sehr grinsen!

Was bin ich froh, dass es anderen auch so geht wie mir!

Ich habe diese Texte, angefangen von "Das wird schon wieder" über "Oh, die Haare wachsen ja schon wieder" (was bei mir nicht am Ende der Chemo sondern am Präparatwechsel liegt, aber welcher Blödmann versteht das schon ohne zweistündiges Referat) bis hin zu dem einfachen "Wie geht's Dir denn so?" sowas von satt, dass ich manchmal einfach nur kotzen möchte. (Die einzige Nebenwirkung, von der ich übrigens bis heute verschont geblieben bin - alles andere habe ich wie bei einer Checkliste "abgearbeitet"... ;-))

Und ich habe auch nicht im mindesten Lust, all diese blöden Sprüche mit "Hilflosigkeit" zu erklären oder gar zu entschuldigen!

Also bitte: wie hilflos bin ICH denn???
Ich hab' schließlich vorher auch noch nie Brustkrebs gehabt!
Also, was soll dieses "jeden und alle entschuldigen"???

Das macht mich so wütend!!!

Ich habe in den letzten Jahren soviel verloren - Job, (Trümmer-)Beziehung, meine linke Brust, meine langen blonden Haare (die ich sehr geliebt habe - aber wem erzähl' ich das...) und eine Menge Leute, die ich für Freunde und gute Bekannte gehalten habe.
Eigentlich reicht das für mehr als ein Leben!

Und dann soll ich mir noch Gedanken darüber machen, ob ich dumme, gedankenlose, unsensible Worte von anderen Menschen möglicherweise unkommentiert hinnehmen soll???

NEIN!!!

Ich arbeite gerade verstärkt an meiner Schlagfertigkeit, um Paroli zu bieten - und sei es nur, um ein blödes Gesicht vom anderen zu sehen.
Auch der Humor ändert sich (schwarz, schwärzer, am schwärzesten...), und ich kann mich über die Sprachlosigkeit des anderen manchmal amüsieren.

In dem Film "Eierdiebe" (den sich jeder als Patient oder sonstiger Betroffener anschauen sollte) kommt dieser wundervolle Spruch vor:

TUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT!

Und oft hilft's tatsächlich!

Ich denke übrigens ernsthaft darüber nach, eine Art Merkblatt an Leute in meinem Umfeld zu verteilen - so nach dem Motto: "How to handle people who have cancer".
Vielleicht sollte ich das mal ernsthaft in die Tat umsetzen.

So, genug für's erste Mal!

Liebe Grüße und für alle alles Gute!

Ullala

P.S.: Möchte noch jemand "Kopf hoch....blablabla....." oder ähnliches hören?