Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.09.2007, 17:05
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: So tun als ob alles o.k. ist!?!?

Wahnsinn, das ist wirklich Wahnsinn, Monkeponke: die Erfahrungen, von denen du erzählst. Und trotzdem es der absolute Hammer ist, ist auch mir das sehr vertraut und sehr bekannt.

Nach meiner Bypassoperation mit 52 Jahren (vier Bypässe) war nach einiger Zeit die Erwartung da von meinem ganzen Umfeld, dass alles so zu laufen hätte wie vorher. Und es lief tatsächlich auch alles so wie vorher!

Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich selbst am meisten dazu beigetragen habe. Ein Indiz dafür erkenne ich auch bei dir. Du sagst "Ich tue halt nach außen so, als wäre nichts gewesen". Erkenne ich mich total darin wieder. Ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Punkt, dass du damit aufhörst. Tu nach außen so, als ob eine Menge gewesen wäre und immer noch ist. Und das schönste ist, du brauchst noch nicht einmal so zu tun, denn es ist Fakt!

Alles, was Birgit dir zu diesem Thema sagt, möchte ich ganz dick anmarkern, rot und mit Ausrufezeichen: lerne nein zu sagen ohne zu begründen warum. Begründen und rechtfertigen, das ist ganz schlecht. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Als ich langsam und mühselig lernte (bin immer noch dabei) nein zu sagen, ganz klar, ohne Begründung, sondern freundlich und bestimmt, da wurde es besser!

Monke, du musst anfangen, dich deutlich abzugrenzen. Und, ganz klar, du schaffst das auch, keinerlei Zweifel angesichts dessen, was du bisher schon geschafft hast.

Marienkäfer Reinhild
Mit Zitat antworten