Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.09.2007, 19:47
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: hab solche angst

Liebe Silke,
ich habe auch eine 4-fach Chemo (Cisplatin, 5-Fu, Folinsäure, Irinotecan)hinter mir und kann mir vorstellen, wie es deinem Vater geht. Da fühlt man sich manchmal mehr tot als lebendig. Gott sei dank kann der Körper sich meist von den Strapazen erholen, das hängt auch vom Allgemeinszustand ab. Wenn die Chemo für deinen Vater zu bedrohlich wird, werden die Ärzte sicherlich darauf reagieren. Gegen Überlkeit hat bei mir nur Emend geholfen. Essen konnte ich nur sehr Kaltes wie kalte Milch, Yoghurts habe ich mir eingefroren, Puddings in Eiswürfelsform eingefroren usw. Das Kalte hilft auch gegen die Entzüngung der Speiseröhre durch die Chemo. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben. Kann dein vater die Chemo nicht stationär bekommen? Ich bin immer für 2-3 Tage die Woche in KH gegangen und wurde da überwacht.
Alles Gute für euch, deinem Vater einen Erfolg durch die Chemo und dir ein dickes Fell um mit den vielen belastenden Situationen klar zu kommen. Bei dieser Krankheit werden Kranke und Angehörige wirklich an ihre Grenzen gebracht.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten