Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.09.2007, 21:07
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: hab solche angst

Liebe Silke,

mein Vater hat nur 5FU und Cisplatin bekommen. Aber auch das hat ihn total auf die Bretter geworfen. Wie bei Deinem Vater traten die Nebenwirkungen erst nach 5 Tagen auf. Es war bei ihm sogar so schlimm, dass wir ihn wieder in die Klinik bringen mussten.

In Magdeburg hat er auch Emend bekommen. Aber zu spät. Ich musste mich dort erst fürchterlich aufregen, denn er hatte nur Vomacur bekommen. Das ist ein Mittel gegen Reiseübelkeit. Emend hat dann gar nichts mehr gebracht.

In Dessau, bei der 2. Chemo hat er Zofran bekommen. Da hatte er fast überhaupt keine Nebenwirkungen, lediglich an den ersten beiden Tagen ein bisschen Übelkeit.

Da er bei der 1. Chemo 12 kg abgenommen hatte, hat er Oral Impact getrunken. Das ist zur Stärkung des Immunsystems. Das hat ihm sehr geholfen. Nachdem unser Hausarzt mit der Krankenkasse gesprochen hatte, haben sie sogar die Kosten dafür übernommen.

Was uns damals noch geraten wurde, war viel zu trinken. Das ist ja aber bei starker Übelkeit nicht so einfach.

Bei meinem Vater haben die Nebenwirkungen ca. 5 Wochen angehalten, dann ging es ihm wieder besser. Nach der 1. Chemo war er wieder so fit, dass er mit meinem Sohn unser ganzes Haus verputzt und gepinselt hat. Er war von früh bis abends auf den Beinen. Dein Vater wird sich von den Strapazen auch wieder erholen, da bin ich ganz sicher.

Dass Du zu Hause weinst ist gut. Lass es raus. Ich habe mich auch immer zusammen gerissen und wenn ich dann abends allein war, dann haben ich geheult wie ein Schlosshund.

Ich wünsche Deinem Vater baldige Besserung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten