Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.09.2007, 17:41
sabsy sabsy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Wegberg
Beiträge: 11
Standard Niemals geht man so ganz......

Meine liebe Mama ist am Freitag den 24 August gestorben. Es ist immer noch für mich so unvorstellbar und es tut sooooo weh. Wie soll das Leben nur ohne sie weiter gehen, sie war der Mittelpunkt unserer Familie. Es ist alles so trostlos....
Sie hatte leberkrebs und war so zuversichtlich . -sie bekamm in der Essener klinik eine Ytrium Therapie die auch den Tumor verkleinerte. Der Allgemeinzustand wurde besser ihre Lebensqualität auch. Mein Stifvater mit dem sie schon fast 20 jahre zusammen lebte versorgte sie und sie gingen sogar wieder auf ihren geliebten Campingplatz. Es tat so gut das mit an zu sehen....
Dann schlug das Schicksal zu. Der Lebensgefährte von meiner Mutter hatte vor 6 wochen einen Herzinfarkt kippte um und wachte nicht mehr auf. Ein Schock für uns alle aber für meine kranke Mutter war es der "untergang". Der Krebs brach wieder aus und sie baute zunehmend täglich mit an zusehend ab!!!! Sie beerdigte ihren Lebensgefährten selbst sowas von geschwächt und es war so schlimm für uns alle.
M eine arme Mama erholte sich nicht mehr sie hatte keine Kraft mehr sie sagte dies auch.
Wir pflegte sie(meine Schwägerin, und ich beide in der pflege tätig) und bis auf ihre letztzen 3 lebenstage war sie zu Hause. Die letzten 3 tage war sie im Hospiz zum sterben. Wir saßen an ihrem Bett hielten ihre hand bis zum letzten Atemzug und sie lächelte.... Dabei wollte sie noch leben wenn sie gesund gewesen wäre.............................................. .................................................. ..............................................
eine sehr sehr traurige Sabine

Am Donnerstag gehen wir den Weg sie zu Grabe zu Tragen und ich weiß noch nicht wie ich das ertagen soll meine über alles geliebte Mama
Mit Zitat antworten