Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2256  
Alt 04.09.2007, 22:04
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben alle!

Schön, dass Ihr, die zum ersten Mal hier gepostet habt, den Weg hierher gefunden habt und Euch mit beteiligt!
Schön, dass Ihr, die "alten Hasen" auch immer wieder postet!
Schön, dass Ihr, die es Euch nicht so gut geht, immer wieder Kraft schöpft durch Eure tierischen Lieblinge!!!

Ich lese viel bei Euch hier mit, aber ich schreibe nicht mehr allzu oft. Na ja, in den letzten Wochen ist bei mir ja auch nix besonderes "passiert", da war ich vollauf damit beschäftigt, meine Tage irgendwie rumzukriegen ... Aber jetzt gehts ja wieder aufwärts - glücklicherweise . Und schon passiert auch was!

Ich hab nämlich momentan eine "Findelkatze" bei mir zu Gast. Eine kleine pechschwarze Schönheit (sie weiß das auch und ist entsprechend kapriziös!!) mit einem angedeuteten weißen Brustfleck und blitzegrünen Augen.

Am vergangenen Donnerstag hab ich sie beim Walken am Waldrand aufgelesen. Weil sie weit von jedem Haus entfernt war und ich dachte, sie sei maximal acht oder neun Monate alt, hab ich sie halt eingefangen und nach Hause geschleppt.

Mit Hilfe des Tatoos in den Öhrchen (es war ein bisschen Detektivarbeit nötig) habe ich inzwischen die Besitzerin ausfindig gemacht, die mir erzählte, dass die Katze schon zwei Jahre alt ist und seit vier Monaten abgängig war. Mann, so lange - und ich hab sie gefunden !!

Allerdings lebt Momo (so heißt die kleine Prinzessin) noch immer bei mir in ihrer Suite bestehend aus Gästetoilette und Windfang. Mit dem Service und der Einrichtung (Katzentoilette, verschiedene Fressis, Wasser, Kratzbaum, Schlafkissen) ist sie ja ganz zufrieden. Aber sonst ! Keine Spaziergänge, kein Ausguck - echt schlechte Qualität!!!

Außerdem ist sie ne kleine Zicke. Einen Moment schmust sie und im nächsten ist sie dann schon wieder ungnädig und faucht wie eine Große (ein echter "Giftzwerg" manchmal).

Bis Donnerstag wird sie auch noch bleiben, denn die Besitzerin (na ja, Besitzerin??? Sowas haben Katzis doch nicht, eher Dosenöffner, Bedienstete und/oder persönliche Wellness-Experten ) ist bis dahin noch im Krankenhaus.

Mir ist's eigentlich gar nicht Recht, dass Momo nun so lange bei mir bleibt, denn einerseits ist es ja alles recht kompliziert mit ihr und meinen beiden Rackern (Monster hat sich inzwischen durch die "fremden Keime" auch schon einen Infekt zugezogen, obwohl der Kontakt ja nur über mich besteht) und andererseits fahre ich ja am Donnerstag in die AHB und hätte das Kätzchen gerne vorher losgehabt.

Aber was solls ... ich kann sie ja jetzt, nachdem ich sie gefunden habe, nicht wieder auf die Straße setzen. Also bleibt sie halt so lang .

Und so bin ich momentan mit Katzen bespaßen, Wäsche waschen, Köfferchen packen, Tierarzt besuchen, Friseur gehen usw. gut beschäftigt und kann mich über Eintönigkeit nicht mehr wirklich beklagen.

Wie doch so eine Fitness-Stunde am Abend das Leben verändern kann

Euch allen wünsche noch einen wunderschönen Abend mit Euren vierpfotigen Freunden und später eine gute Nacht.

Liebe Grüssles


Barbara
Mit Zitat antworten