Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 08.09.2007, 21:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Hallo liebe Flautine ,

zu den meisten Chemo - Präparaten kann ich Dir nichts sagen, allerdings zum Cisplatin.
Auch das Cisplatin kann Nebenwirkungen hervorrufen ähnlich wie das Vincristin oder das Bleomecin.
Taube Finger und Zehen, es sind in diesem Fall dann auch wieder Neuropathien die im allgemeinen wieder weggehen!
Aber es muss natürlich nicht so sein - allerdings war es bei mir der Fall. Ebenso war bei mir durch das Cisplatin für eine gewisse Zeit der Geruchs,- und der Geschmackssinn beeinträchtigt - dies hat sich nach einer gewissen Zeit jedoch auch gegeben - normalisiert.
Heute ist mein Geruchssinn allerdings dauerhaft beeinträchtigt durch die vielen weiteren Präparate, die ich dann noch bekommen mußte.
Ich halte euch ganz fest die Daumen das alles klappt, die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten und ihr diese schwierige Zeit gemeinsam gut packt!
Deinem Mann und Dir schicke ich ganz dicke Kraftpakete - Energie und Ausdauer - denn es ist ja doch schon ein Marathon! Es tut mir echt leid, dass ihr jetzt schon wieder so eine stressige Zeit vor euch habt, aber macht den Hodgkin endlich platt

Liebe Grüße
Ina

P.S. Euch noch ein schönes Rest - Wochenende - Sonntag!
Mit Zitat antworten