Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.09.2007, 18:22
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Liebster Paps,
morgen ist es soweit, ich werd wieder arbeiten gehen, auch wenn ich wirklich gar keine Lust habe und mich schon beim Gedanken daran völlig gestresst fühle... naja zum Glück habe ich ja einen "sanften" Einstieg- es ist ja erstmal ein pädagogischer Tag angesagt und wir werden nur mit dem Kollegium auf die documenta gehen- also erstmal keine Kiddies und ich kann das ganze Beileidsgedöns hinter mich bringen ohne hinterher in die Klasse zu müssen... ich finde das ist ein ganz guter Start..
Wir waren gerade auf dem Flohmarkt und an der Orangerie Kakao trinken und wen müssen wir auf dem Flohmarkt nach 3 min treffen? Die wunderbare Verwandschaft! Danach waren wir nur noch auf der Flucht und natürlich haben sie uns bald nochmal aufgelauert... es gab so spannende Geschichten, wie was für einen Dreck der Einbau eines Garagentors macht und das man dann ja auch in die dreckige Garage nicht das Auto fahren kann... komisch, ich fahr mein dreckiges Auto ja auch in die saubere Garage... zudem haben wir ja nicht nur eine dreckige Garage sondern wohnen ja quasi auf einer Baustelle... naja, egal sie waren nervig wie immer, sie haben geredet, wir haben geschwiegen und überlegt wie wir schnellstmöglich entkommen können und natürlich blieb uns auch der Kommentar: Last mal von euch hören.. nicht erspart. Nicht wenn wir es vermeiden können.... Ach Papi, wie hast du es bloß mit diesen Leuten so lange aushalten können?! Ich war ja am Freitag bei deinem Therapeuten und der meinte, dass deine Mutter bestimmt eine Persönlichkeitsstörung hat und dass du als Kind aber auch später sehr darunter gelitten haben musst und manche Dinge einfach nie kennen lernen durftest. Da konnte selbst die Mama als total emotionaler Mensch nicht mehr viel retten... hättest du doch je akzeptieren können, dass man sich ruhig öffnen darf ohne dabei auf die Schnauze zu fallen und dass wir dich absolut bedingungslos lieben... Aber sowas kanntest du einfach nicht und deine Mutter hat dich auch bis zuletzt eines Besseren belehrt... Wie gerne hätte ich auch an dieser Front mehr für dich gekämpft... Ich hoffe du kannst verstehen, dass wir ab sofort so wenig wie irgend möglich mit ihnen zu tun haben wollen... jahrelang hab ich den Kontakt gehalten- für dich, aber jetzt ist es dir doch bestimmt egal, oder?
Und ich muss dir noch was beichten, ich möchte so gerne wieder reiten gehen... Ich hab noch deine Worte im Ohr: Denk an Christopher Reeves und an deine Verbeamtung.... aber jetzt bin ich doch verbeamtet und das sind doch auch nur Island Pferde, die sind doch gar nicht hoch! Seit Jahren schon wollte ich die Nachbarn deswegen fragen und immer warst du dagegen aber ich glaub es würde mir einfach gut tun, vielleicht brauch ich mal wieder ein Hobby. Ich werd wohl einfach mit auf die Weide fahren, die haben ja auch diese vielen süßen Shetlandponys und so viel größer sind doch die Isländer gar nicht... Vielleicht hätten wir mal zusammen rausfahren sollen, vielleicht hättest du es dann gar nicht so schlimm gefunden... Naja, ich hoffe du kommst jetzt einfach mal schauen und hast nichts dagegen... außerdem kannst du ja bestimmt viel besser auf mich aufpassen. Aber ich will das wirklich nicht hinter deinem Rücken tun, hab ein schlechtes Gewissen... Aber ein bisschen trotzig kann ich auch sein, so ganz ungefährlich war dein Leben ja auch nicht- wie oft hab ich dich gebeten mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich solche Angst um dich hatte... tja und ich muss ja jetzt auch irgendwie damit leben, dass du es eben nicht getan hast - erst als es schon viel zu spät war.... Ich glaube da ist ein niedliches Pferdchen doch das kleinere Übel, hm?! Du meine Güte, ich bin 30 und du kannst mir die Erlaubnis nicht mehr geben, müsstest du auch gar nicht und trotzdem hätte ich sie gerne.... lässt sich das nicht doch irgendwie einrichten? Ach Papa, du fehlst mir so schrecklich und der Mama erst... ich hab schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich M hab und sie dich nicht mehr.... Aber wir halten uns tapfer, keine Sorge!
In Liebe dein Träumerle
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten