Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.09.2007, 10:03
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Eure Erfahrungen mit MDK Gutachtertemin ?

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir wurde das "Spielchen" im September 2006 "gespielt". Gynäkologe-Onkologe sowie meine Psychologin-Internistin waren einhellig der Meinung, dass an eine Wiederaufnahme der Arbeit noch gar nicht zu denken wäre!!! Die Krankenkasse wollte mich trotzdem zur Arbeit schicken. Als ich mich vehement dagegen zur Wehr setzte, schickte man mich zum Medizinischen Dienst der Krankenkassen.
Der ganze Besuch dort war ein EINZIGER SCHLECHTER WITZ!!!
Man wird den Eindruck nicht los, dass die Patienten dort arbeitsfähig geschrieben werden, und wenn sie den Kopf unter dem Arm tragen. Sprüche wie: "... Sie sind doch eine intelligente Frau, Sie werden verstehen wenn ..." scheinen an der Tagesordnung zu sein, die Patienten werden unter Druck gesetzt wo es nur geht. Bauchgefühl zählt nicht, ob man sich arbeitsfähig fühlt oder nicht ist egal.
Einen Aufschub von einigen Wochen erhielt ich deswegen, weil ich in der Besprechung losheulte und meinte, ich würde vom Hochhaus springen, wenn man mich nicht endlich ernstnehmen würde. Als ob man als Krebspatient/-in nicht genügend hinter sich hätte. Das was da abging braucht wohl niemand!!!

Drei Monate später fühlte ich mich wieder arbeitsfähig, und im Januar 2007 fing ich mit einer Wiedereingliederungsmaßnahme an. Ich war bereit dazu - und habe bis heute keinen Tag wegen Krankheit gefehlt. Warum nicht gleich so?
Nicht jeder Krankheitsverlauf ist gleich, man kann hier keine Pauschalen festlegen. Und wenn 2 Ärzte Arbeitsunfähigkeit bescheinigen sollte auch eine Krankenkasse sich damit zufrieden geben und die ohnehin körperlich und seelisch geschwächten Patienten nicht auch noch
unter Druck setzen.

Viele Grüße und allen alles nur erdenklich Gute!
Paddy
Mit Zitat antworten