Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.09.2007, 18:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Bin etwas sauer!

Zitat:
Zitat von Germanfrench Beitrag anzeigen
(Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich hier einiges lese ich bin in einem falschen Film.)
Na wunderbar, da sind wir uns ja wenigstens einig! Ich habe selten so undifferenzierte und unqualifizizierte Postings gelesen. Gelegentlich habe ich bei Deinen Beiträgen das Gefühl, Du befindest Dich auf einem Kreuzzug gegen das deutsche Sozial- und Gesundheitswesen und Andersdenkende.

Niemand, auch Mo nicht, hat behauptet, dass jemandem aus Altersgründen oder weil es sich aus Gründen des Alters nicht mehr lohnt, eine Therapie versagt werden soll.

Aber nicht alles was machbar ist, muss auch gemacht werden, weil beispielsweise die Wirksamkeit der Therapie nicht mehr gegeben ist oder die Nachteile durch Nebenwirkungen oder Kontraindikation mit anderen Medikamenten die Vorteile überwiegen. Deiner fast 80jährigen Mitpatientin wurde vielleicht gerade aus diesen Gründen keine Chemo mehr verordnet oder die mit Nebenwirkungen wie Knochenschmerzen behaftete AHT nicht mehr gegeben. Das weißt Du doch gar nicht. Den Satz des Arztes Nun werden sie mal gesund haben viele schon gehört und hat meist kaum etwas mit einer Therapie zu tun sondern wird in altväterlicher Manier von vielen Ärzten zur Aufmunterung benutzt.

Dass das deutsche Gesundheits- und Sozialwesen seine Schwächen hat ist hinlänglich bekannt. Dass es unter der Ärzteschaft schwarze Schafe gibt ebenfalls. Aber wie Tamina schon schrieb, manche, nicht alle!

Im übrigen wage ich mittlerweile zu bezweifeln, dass in jeder Kultur und Religion das Leben das höchste Gut ist. Aber das ist sowieso eine andere Baustelle.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten