Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.09.2007, 01:07
Irinka Irinka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 12
Cool AW: Diffus großzelliges B-Zell-Lymphom

Hallo, alle zusammen.

Nun melde ich mich heute zurück mit leider weniger guten Neuigkeiten.
Mein Schatz hat nach 6 R-chop noch 2 R-Dhap als Vorbereitung für die Hochdosistherapie bekommen. Leider ist das Biest im Mediastinum darunter wieder leicht gewachsen. Jetzt sind wir bei ca 2,4X2,1 cm. Der Onkologe sagt , dass unter diesen Umständen die Hochdosistherapie nicht wirkungsvoll wäre. Warum, habe ich immer noch nicht verstanden............
In ein Paar Tagen fängt Strahlentherapie an. Wir wissen noch nicht wie groß bestrahlt wird, nur die Gesammtdosis steht fest - 40 Gry. Habe jetzt schon gelesen,dass viele 30 Gry in so einem Fall bekommen haben. Wieso bei ihm 40 ????????
Im PET war nur dieser einer Knoten aktiv. Dann dürfte auch die in Field Bestrahlung ausreichen???? Die Radioonkologen lassen sich ganz schön viel Zeit zum Berechnen. Sein Blutbild erholt sich nach R-Dhap viel langsamer als bei R-chop.
Das macht uns natürlich zunehmend nervöser. Ich habe eine Sch....angst wegen Nebenwirkungen. Muss ständig daran denken. Manchmal überfällt mich das Gefühl, ich hätte selbst Schluckbeschwerden und so weiter.
Wer hat denn Tipps für uns um diese harte Zeit einigermaßen gut überstehen zu können? Wir sind dankbar für jeden Rat.

Viele liebe Grüße und beste Genesungswünsche an alle Betroffenen.

Irinka
__________________
Mein Liebster (32 J.) hat
seit 03/07: Diffus großzelliges B-Lymphom, Std IIa.
Z.n. 6x R-Chop, Juni 2007
2x R-Dheap, August 2007
40 Gry Bestrahlung, September 2007
HDT mit autologer SZT, Oktober 2008
30 Gry Bestrahlung, Februar 2008
Allogene SZT demnächst.
Mit Zitat antworten