Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.09.2007, 11:36
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Erfahrung mit Brustentzündung?

Hallo Ina,

bei mir wurde im Juni 06 ein inflammatorisches MaCa festgestellt, auch genannt "entzündlicher" Brustkrebs. Ich wurde im Vorfeld auch fast 2 Wochen mit Antibiotika behandelt, eben wegen des Verdachts einer Mastitis non puerpuralis, einer Brustentzündung ausserhalb der Stillzeit. Soweit ich meine Ärztin damals verstanden habe, kann so eine Mastitis jede Frau bekommen, egal wie alt und ob mit oder ohne Kinder. Da sind dann Bakterien in die Brust gekommen, z.b. über die Brustwarze.

Bei mir haben die Antibiotika in keiner Weise geholfen, weder Schwellung noch Rötung geschweige denn die Schmerzen gingen davon weg. Und meine Gyn hat mich dann gleich zur Stanze geschickt, das war mein Glück.

Was ich damit sagen will ist: wenn die Antibiotika anschlagen ist das eigentlich ein gutes Zeichen dafür, das es wirklich nur eine Mastitis ist. Sollte das nicht helfen, unbedingt eine Stanze machen lassen. Beim inflamm. MaCa hat man keine Zeit zu verschwenden. Er streut sehr schnell und ist sehr aggressiv. Ich will Dir keine Angst machen, wie gesagt, schlägt das Antibiotika gut an, ist es wahrscheinlich wirklich nur eine Entzündung. Aber ich bin kein Arzt...also schnell abklären lassen!

Lieben Gruss
meg

PS: mein inflamm. MaCa hat man in der Mammographie NICHT GESEHEN!! Der Arzt hat mich mit den Worten weggeschickt: nehmen Sie weiter ihr Antibiotika und passen Sie auf das ihr Mann nicht so ruppig mit Ihrer Brust umgeht, dann wird alles wieder gut. Hätte ich auf den gehört wär ich jetzt wahrscheinlich tot.
Hat also wenig Aussagekraft. Lasst lieber eine Stanze machen.

Geändert von Megan1971 (16.09.2007 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten