Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 17.09.2007, 10:34
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

nun nehme ich mir mal ein bißchen Zeit, zu schreiben, obwohl es noch sooooo viel zu tun gibt für den Urlaub. Aber das muß jetzt sein, weil ihr alle und vor allem du, Linnea, doch so auf meine Berichte wartet.

Mein Seminar war super interessant. Der Referent war von der FH Köln und arbeitet dort bei "Spielraum". Die befassen sich nur mit Computerspielen. Wahnsinn! Aber wir haben nicht nur über Computerspiele gesprochen, sondern auch übers Fernsehen, über Bücher und Hörbücher, übers Internet, Handys usw.

Klar, wir mußten viel zuhören und er hat viel Text mit dem Beamer auf die Wand geworfen, also auch viel zu lesen. War anstrengend, aber wir haben wirklich eine Menge erfahren. Habe auch von 2 Computerspielen erfahren, die meinen Mann sicher sehr interessieren würden, eines befaßt sich mit der Planung von Freizeitparks und heißt "Rollercoaster Tycoon" und das andere befaßt sich mit Stadtplanung. Wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

Trotzdem hatten wir auch eine Menge Spaß im Kurs. Zum einen habe ich ein paar Mädels wiedergetroffen, die ich aus anderen Tagesmütter-Seminaren kenne und zum anderen haben wir am 2. Tag nach der Mittagspause gespielt.

Kennt ihr Wii ???? Das sind kleine Fernbedienungen, mit denen man Bewegungen ausführen muß, um seine Spielfigur in Gang zu setzen. Beim Tennisspielen z. B. muß man richtig den Ballwurf und den Aufschlag und das Schlagen mit diesem Ding tun. Also ist das tatsächlich ein Computerspiel, bei dem man sich bewegt. Der Referent erzählte, er hätte nach dem Tennisspielen am nächsten Tag tatsächlich Muskelkater gehabt. Hihihi!

Wir haben dann auch zu viert Bowling gespielt. Gar nicht so einfach, das Aufnehmen und Heben der Kugel zu simulieren und dann die Kugel auch vernünftig auf die Bahn zu bringen und dann mit so viel Geschwindigkeit, daß man auch die Pinne vernünftig trifft. Es hat super viel Spaß gemacht und wer hat gewonnen? I C H Und zwar mit 158 Punkten, der Zweite hatte nur 116 Punkte!!!!

So, das war mein Seminarbericht, für meinen Bericht vom Schützenfest werde ich ein neues posting schreiben, aber später, denn ich habe im Moment nicht mehr die Zeit dazu. Außerdem ist unser Schützenfest noch nicht zuende, erst Morgen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten