Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.09.2007, 21:02
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Es war doch alles gut......

Hallo Sabine,

auch ich hatte 1998 meine Silberne Hochzeit, 2 Wochen später meinen 50. Geb. und da fing es mit Kolliken im Magen an. Ging sofort zum Arzt, er machte Ultraschall und meine mit der Niere ist etwas nicht in Ordnung. Nach ein paar Tagen wurde das CT gemacht, dann gam das böse Erwachen. Wurde dann operiert ( Niere und Nebennieren wurden entfernt). Nach einem Jahr hatte ich dann die ersten Metastasen im Bauch. Abermals OP. ,Danach bekam ich 4 Jahre die Immun-Chemo-Therapie. 2004 hatte ich dann Metastasen an der Bauchspeicheldrüse, daraufhin wurde eine Wipple OP gemacht. Ich machte weiterhin Immun-Chemo. Bekam dann in kurzen Abständen Metastasen an der re. Lunge, li. Ohrspeicheldrüse, Kleinhirn und die Schilddrüse. Die Metastase im Kleinhirn wurde mit Cyberknife enfernt, alle anderen wurden operiert.
Danach bekam ich Sutent verordnet. Nachdem ich dann Metastasen in beiden Lungen Zeigten, wurde Sutent nach einem Jahr abgesetzt und ich nehme nun Nexavar. Werde aber in Kürze wieder die Metastasen operieren lassen.
Ich kann Deinem Mann nur raten, die Krankheit als Partner zu akzeptieren.
Irgendwann kann man ganz gut damit leben. Mir hat ein Urologe 1999 gesagt, wenn ich immer alles operieren lasse, habe ich größere Überlebenschancen.
Das habe ich die ganzen Jahre so praktiziert. Ich habe mir mit 50 vorgenommen, dass ich 70 Jahre alt werden will, 9 habe ich davon schon geschafft.
Liebe Sabine, wenn Du deinen Mann dabei unterstüzt, wird auch er solche Ziele sich setzen können und ihr noch viele gemeinsame Jahre in Freude erleben. Es kommen sichen immer wieder neue Rückschläge, aber auch damit wird man fertig.
Ich glaube man wird Deinem Mann die Immun- Chemo-Therapie anbieten.
Sutent und Nexavar bekommt er dann später.
Lies den Erfahrungsbericht von Ulrike durch, dann bist Du bestens informiert.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast, schreibe im Forum, Du bekommst dann sicher eine Antwort. Wenn ich mal traurig war, bin ich immer ins Forum gegangen. Dann ging es mir wieder besser, da es ja noch schlimmere Fälle als meinen gibt.

Ich wünsche Deinem Mann alles Gute, und Euch beiden viel Kraft die nächsten Jahre gut zu überstehen.

Alles Liebe

Marita
Mit Zitat antworten