Thema: Geschockt....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.09.2007, 08:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Geschockt....

Hallo ihr Lieben

Ich stelle hier mal den ganzen Artikel rein, aus dem vermutlich zitiert wurde, weil ich das Ganze sehr wichtig finde.
http://www.brustkrebs-info.de/patien...ma_in_situ.htm

Ein DCIS das die Basalmembran durchbrochen hat, ist kein DCIS mehr!
Ich finde das ist in diesem Artikel, etwas unverständlich geschrieben. Natürlich wächst ein DCS nicht infiltrativ und solange es in den Milchgängen bleibt ist es nur ein DCIS, aber es kann die Basalmembran durchbrechen, nur ist es eben dann kein DCIS mehr, sondern ein ivasives duktales Carcinom.
Für mein Empfinden ist eine 50/50 Chance keinen invasiven Krebs zu bekommen eine brisante Sache. Wenn zu 50 % die Chance besteht einen Schnupfen zu bekommen, würde ich auch sage, ok, damit kann man leben.............bei bei Krebs?

Je größer das DCIS um so größer die Gefahr, dass ein invasives CA daraus wird.
Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, was er tut, ich wünschte, man hätte mein DCIS eher erkannt, aber bei eine Größe von 9 cm war eigentlich schon vor der OP klar, dass es irgendwo im inneren invasiv geworden ist. So war es dann auch ............2 invasive Herde ( 2,5 cm und 2,5,mm groß) G3 Und HER2 neu +++, glücklicherweise ohne Lympfknotenbefall und ohne Metastasen.
__________________

Mit Zitat antworten