Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.09.2007, 16:06
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche euren Rat

liebe ilane

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen...was krankengeld und absicherungen angeht...da sind die kompetenter als ich.
ich bin aber mit einer frau verheiratet die letztes jahr an bk erkrankt ist und kann somit etwas zur gefühlslage einer partnerin (wir sind ein frauenpaar) sagen.
ich wäre sehr verletzt wenn du soetwas gesagt hättest * gib mir das schriftlich* ,würde es aber vermutlich nicht ansprechen weil ich denken würde, du bist in einer ausnahmesituation.
ich würde mich nämlich fragenm, wie ernst du mich nimmst und ob du nicht bemerkst wieviel angst ich um dich habe...und daß ich dir zumindest die eine sorge die ich abnehmen kann, abnehmen will...alle anderen sorgen die du gerade hast kann ein partner dir ja nicht abnehmen.
ich würde mich weggestoßen fühlen und auf einen (schriftlichen) anspruch reduziert. das würde mich einfach traurig machen.
ich hoffe du nimmst mir die offenen worte nicht übel...
...ich weiss noch daß meine frau sich auch große sorgen um den job gemacht hat, denn ihre firma war gerade von einer anderen aufgekauft worden und es war klar daß leute gehen müssen....
sie konnte auch während der chemo arbeiten (mittwochs chemo und montags wieder zur arbeit) und während der bestrahlung auch. der (sonst sehr schwierige) vorgesetzte war sehr rücksichtsvoll hinsichtlich arztterminen, da seine schwiegermutter zwei jahre vorher an bk erkrankt war.
manchmal löst solch eine erkrankung bei menschen auch unerwartet *beschützerimpulse* aus...vielleicht wird doch alles einfacher als du befürchtest!
dafür drücke ich dir die daumen

mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten