Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.09.2007, 16:53
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche euren Rat

hallo ilane

das kann ich gut verstehen mit der angst vor abhängigkeit...wer will das schon.
aber es gibt einen unterschied zwischen *von jemanden abhängig zu sein* und *von jemandem getragen werden*....ich denke ein schriftlicher vertrag würde das gefühl von abhängig sein sogar verschlimmern...
und angesichts des bereits gesagtem wirst du in unserem - immer noch -sozialstaat so schnell nur vom staat abhängig.
rechtlich ist es auch so, daß, wärst du auf hartz IV z.b., der staat prüfen würde ob eure nicht-eheliche lebensgemeinschaft nicht doch heißt, er muß auch gesetzlich gesehen für dich etwas zahlen...du müßtest das nicht einmal selbst tüberprüfen. beim zahlen sind nicht-eheliche lebensgemeinschaften lange schon gleichgestellt...da kann ich als eine, die aufgrund der gesetzeslage lange nur eine nicht-eheliche lebensgemeinschaft führen konnte (wir sind seit 13 jahren zusammen) ein lied davon singen...(beim renten und erbanspruch ist leider immer noch keine rechtliche gleichstellung da...)
aber ich denke daß es gar nicht soweit kommen wird....denn wie gesagt anspruch auf krankengeld und vielleicht geht ja doch mit dem job alles gut.

lieber marienkäfer
danke für die guten wünsche

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten