Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2007, 11:20
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Cool AW: 6. Tag nach Bestrahlung fangen die Hautprobleme an???

Hallo Pia!

Ja, leider ist nach Ende der Strahlungssitzungen die Wirkung noch lange nicht beendet! Oder gut so? Na, das kann man wohl so oder so sehen!

Auf jeden Fall war es bei mir auch so, daß die Bestrahlungsreaktionen nach Ende der eigentlichen Serie nochmal richtig gut zu Buche geschlagen haben. Da solltest du schon noch einige Zeit ganz vorsichtig sein mit der dünnen, roten, empfindlichen Haut. Aber das weißt du jetzt ja aus eigener Erfahrung.
Bepanten, Panthenol oder wie sie auch alle heißen, ist schon super! Nur du solltest es nicht auf oder besser in die offene Wunde schmieren! Wenn es brennt, sagt dein Körper dir deutlich, daß das nicht so der Bringer für ihn ist. Versuche mal schön Luft an die offene Stelle rankommen zu lassen. Vielleicht wird sie dann trockener und brennt weniger.

Leider ist die Schorfbildung auch ziemlich unangenehm. Der Schorf hängt dann an den unteren Schichten und du merkst das bei jeder Bewegung. Man kann sich dann aber jedesmal darüber freuen, daß die Stelle dabei ist sich zu schließen.

Alles Gute für morgen in der Klinik! Und genieße in aller Ruhe den Sonntag!

Viele Grüße Heike
__________________
Sag´ den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht!
Mit Zitat antworten