Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 24.09.2007, 14:19
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Marion,
ich weiß nicht, ob das Benjamin Franklin in Berlin das richtige Krankenhaus für so eine OP in Berlin ist. Meiner Meinung nach machen sie dort zu wenig von diesen Operationen und gerade da ist die Erfahrung sehr wichtig. Ich würde in Berlin immer wieder ins Virchow gehen. Vielleicht könnt Ihr das noch ändern?
Ich verstehe das gar nicht. Nun gehören der Campus Mitte, Franklin und Virchow schon seit Jahren alle zur Charité und trotzdem macht noch jeder seinen Kram für sich. Anstatt die Erfahrungen zu bündeln und sich zu spezialisieren versucht jeder, sich als Spezialist für alles. Das geht letztlich zu Lasten der Patienten. Nun ja, wir können das nicht ändern, aber für uns selber müssen wir sorgen.
Im Virchow wird so alle 8-10 Tage ein Fall von Speiseröhrenkrebs operiert. Das sorgt für das richtige Verhältnis von Erfahrung und Aufmerksamkeit. und sie haben gute Spezialisten. Estella wird Dir das bestätigen.
Alles Gute für Deinen Vater!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten