Thema: Böser Traum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.06.2003, 19:24
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Böser Traum

Hallo jenny,

ja, es ist wie ein böser Traum, wenn man mit so etwas plötzlich konfrontiert wird. Mir ging es auch so. Jeden Morgen bion ich aufgewacht und dachte: Das kann nicht sein, Mutti ist aus dem KH zurück und es ist alles wieder in Ordnung... Bauchspeicheldrüsenkrebs ist leider etwas sehr Heimtückisches und mit der krasseste Krebs. So schlimm sich das für dich lesen mag, leider ist es so.
Meine Mutti ist vor 3 Wochen daran gestorben, ich habe mich in den Wochen vor ihrem Tod auch hierher ins Forum "verirrt" und ich muss sagen, es war das Beste, was ich tun konnte für mich, denn hier sind Menschen, die das alles aus eigener Erfahrung verstehen.
Du selbst kannst nicht viel tun, zumal du so weit entfernt von deinen Eltern wohnst. Wenn es momenten so schlecht aussieht mit einer Therapie, hilft nur abwarten, bis es dem Vati besser geht. Vielleicht Vitamine zur Unterstützung geben?
Dein Vater ist noch jung, vielleicht hat er, wenn er noch dazu genügend Lebenswillen hat, noch einige schöne Monate mit deiner Mutti, mit dir. Wenn er sich halbwegs fühlt, erfüllt ihm jeden Wunsch, sei so oft mit ihm zusammen, wie es geht.
Vielleicht kann mit der Chemo doch bald noch begonnen werden und die Metastasen bilden sich zurück, oder alles stagniert noch eine ganze Weile...
Was soll ich dir schreiben, ich möchte dich auch nicht entmutigen, denn jeder Hoffnungsschimmer ist es wert, gelebt zu werden.... Ich denke aber auch, die Ärzte können das in gewisser Hinsicht schon einschätzen. Oder du holst dir eine Zweitmeinung ein, wobei ja bei einem schlechten Blutbild eh nicht mit der Chemo begonnen werden kann. Da der Tumor nicht operiert werden kann, wird er ja sicher auch nicht verschwinden.
Ich weiß selbst, wie schrecklich es ist, wenn irgendwie alles verloren scheint und doch klammert man sich noch an ein bisschen Zeit, irgend etwas.... Aber sich etwas vorzumachen ist vielleicht auch nicht der richtige Weg.
Meine Zeilen werden kein Trost für dich sein, aber das ist es, was mir momentan zu dem, was du geschrieben hast, einfällt...
Alles Gute
Biggy
Mit Zitat antworten