Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.09.2007, 17:38
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Mamma-Karzinom beim Mann

Liebe Britta-Marietta,

deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen - schließlich kommt Brustkrebs bei Männern nicht allzu häufig vor (1:100000). Allerdings solltest du daran denken, dass es auch bei Männern gutartige Tumore, Zysten usw. gibt ...

Ich versuche gerade mich in deine Situation hineinzudenken und hineinzufühlen. Wahrscheinlich würde ich meine Freundin in den Arm nehmen, sie den Kummer von der Seele reden lassen und beim "Schwarzsehen" leicht einlenken, dass auch alles ganz anders sein kann, dass das Ergebnis erst bekannt sein muss, bevor weitere Planungen möglich sind .... und sie bestärken, ihren Freund bei jedem Arzttermin zu begleiten (wenn er es möchte). Und vorsichtig darauf hinweisen, dass auch die Diagnose "Brustkrebs" einen Weg vorzeichnet, der auf Heilung hoffen lässt ...


Wenn deine englischen Kenntnisse ausreichen, studiere mal die Seite
http://www.meb.uni-bonn.de/cancer.go...000062745.html

Mir ist bekannt, dass Männerbrustkrebs und Frauenbrustkrebs mit gleichen Therapiemethoden behandelt werden - Chemotherapie, Bestrahlung, Operation, Hormontherapie. Was ganz bestimmt wichtig ist: ein Brustzentrum aufsuchen, das mit Männerbrustkrebs Erfahrung hat.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich alle Sorgen und Ängste in Luft auflösen.

Liebe Grüße
Sonnenhunger
Mit Zitat antworten