Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2007, 09:18
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Brauche dringend eure Hilfe

Hallo,
mir ging es vor ein paar Tagen auch so, dass ich drüber nachgrübelte, ob ich Lungen-Metas habe. Hatte ein extremes, fast schmerzhaftes Druckgefühl in der Brust. Dann wurde ein EKG und ein Lungenfunktionstest gemacht. Beides war vollkommen ok.
Wenn das Röntgen der Lunge noch nicht allzu lange zurück liegt, kann man wenigstens ausschließen, dass sich da in der kurzen Zeit was großes Bösartiges gebildet hat, denke ich mal.
Oft ist es doch so, dass man sich total unnötige Sorgen macht, jedenfalls bei mir. Das Druckgefühl ist jetzt wieder weggegangen und alles scheint jetzt wieder in Ordnung zu sein.
Ich mache mir auch beim Kleinsten Husten, bei ganz normalen Kopfschmerzen, die ich früher auch ab und zu hatte, Gedanken drüber, ob Metas dahinter stecken. Aber wenn ich ehrlich bin, gab es bei mir früher auch mal von Zeit zu Zeit irgendwelche diffusen Krankheitssymptome, die ich nur nicht so ernst genommen habe wie jetzt, weil ich ja keine Krebserkrankung als Hintergrund im Kopf hatte. Die hängt über allem wie ein Damoklesschwert.
Wenn man sich nicht genug mit anderen Tätigkeiten ablenkt, kann das zur Phobie ausarten. Und dann gibts ja diese "sich selbst erfüllenden Prophezeiungen", durch die man das, an das man ständig denkt, geradezu "herbeidenkt". Also lieber alle nötigen Untersuchungen machen lassen und versuchen, sich in der Freizeit mit irgendwelchen schönen Hobbys abzulenken.
Viele liebe Grüße
und alles Gute
Anwi
Mit Zitat antworten