Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.09.2007, 23:48
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: Es gibt Wunder

Zitat:
Zitat von Sonnenhunger Beitrag anzeigen
Bekommst du denn Bestrahlung ? Darauf würde ich nicht verzichten wollen, vorausgesetzt der Tumor war rechts ....
Bestrahlung nach EC links, auf der Herzseite, würde mir Kopfweh bereiten - Angst vor Herzinsuffizienz.
Liebe Sonnenhunger,

ich habe Anfang des Jahres unter anderem Taxotere bekommen, dazu bis heute Herceptin und seit knapp drei Wochen Bestrahlung links.

Ich habe mir vorher sehr viele Gedanken über eventuelle Herzschäden gemacht und bin meiner Ärztin, die ein Herzecho als Voruntersuchung und Verlaufskontrolle für ausreichend hält auch solange auf den Keks gegangen (das kann ich ab und an gut...), bis ich zusätzlich noch ein Langzeit-EKG bekam.

Ob das medizinisch aussagekräftig war?

Vielleicht nicht besonders, aber für MICH war es enorm wichtig es machen zu lassen, und es hat mich sehr beruhigt, dass nichts dabei raus kam (außer natürlich, dass mein Herz schlägt...)
Meine Ärztin konnte sich das Grinsen und den Kommentar "Ich hab's ja gleich gesagt" nicht verkneifen und mit dem gemeinsamen Geschmunzel ging es mir noch ein Stückchen besser!

Die rechte Seite bestrahlen, die linke aber nicht, weil das Herz dort sitzt?
Mmh - finde ich (mittlerweile) ein bisschen merkwürdig.
Aber ich muss doch sagen, dass ich, bis ich zu dieser Einstellung gelangen konnte, einen längeren "Anlauf" gebraucht habe...!

Liebe Grüße, Ullala


Mit Zitat antworten