Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6055  
Alt 30.09.2007, 02:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schoenen Sonntag Morgen Alle,
Ja Renate, da hast Du ja schon wieder eine meiner Bildungsluecken entdeckt.
In der Herbertstrasse war ich auch noch nicht, haette mich doch auch mal interessiert. Aber ich war mal in Saarbruecken auf dem St. Johanner Markt, da haben auch Arbeiterinnen herumgestanden. Das ist aber schon so lange her, da kann ich mich an gar nichts mehr erinnern. Muesste mal einen Wiederholungskurs machen (nicht zum Arbeiten, zum Touristen sein). Aber da muss ich wohl noch ein bischen warten, bin ja erst aus dem Urlaub zurueck gekommen.

Christel, hoffentlich hast Du in der Zwischenzeit Deine Wollsocken gefunden. Oder hat Renate sie Dir vielleicht geklaut, die hat ja auch so gefroren. Ich wars auf jeden Fall nicht, laufe immer barfuss bis es mal ganz kalt wird, meistens bis Ende Oktober. Ich mag weder Socken noch Schuhe, ich versuche immer so lange wie moeglich ohne auszukommen. Heute war es auch ein schoener, sonniger Tag und ich habe im Garten Blaetter zusammen gerechelt. Das ist von jetzt an ein Dauer-Job. Wie man sich im Sommer ueber die vielen Baueme freut, so kann man im Herbst aber mit Arbeit bezahlen. Und dieses Jahr hat es frueh angefangen, der Wassermangel ueber den ganzen Sommer hin hat der Natur nicht gut getan. Auch den Eichhoernchen geht es dieses Jahr nicht so gut. Normalerweise haben wir immer eine gute Eichelernte, dieses Jahr sind sie anstatt dick und rund nur ganz klein - und wenige. Davon werden die Eichhoernchen nicht moppelig wie sonst um diese Jahreszeit, keine guten Aussichten fuer den kommenden Winter.

Habe gestern Abend mit Frau O. gesprochen und ihr versagte die Stimme. Nicht vor Ruehrung, dass ich sie anrief, nein, war nur die eklige Grippe. Hoffe es geht ihr inzwischen etwas besser.

Schoenen Sonntag an alle, ob in Deutschland oder weit weit weg.
__________________


Lola