Thema: Frage zur OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.09.2007, 14:53
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 941
Standard AW: Frage zur OP

Hallo Bianca,

im Jahr 2003 hatte ich meine Lungenop, in der mir der linke obere Lungenlappen entfernt wurde. Bei mir wurde der Schnitt zwischen der 4ten und 7ten Rippe gesetzt, diese gespreizt. Es kann bei dieser Rippenspreizung zu einem Bruch einer einzelnen Rippe kommen oder die Notwendigkeit bestehen, eine Rippe zu "sägen" - weder das eine noch das andere trat bei mir ein. Die Nachwehen einer solchen Operation sind natürlich nicht unerheblich - aber mit einer guten Schmerzpumpe erträglich. Nach einer Nacht Intensivstation und 4 Tagen Normalstation war ich wieder senkrecht und schlurfte über den Gang. Wohl noch mit Drainageschläuchen und Schmerzpumpe, aber es ging durchaus. Entlassungstermine in meiner Klinik liegen zwischen 10 und 14 Tagen nach einer solchen OP.

Da es einige Operationstechniken gibt, muß die bei mir angewandte aber für Dich keine Gültigkeit haben, dient aber vielleicht als ein Anhaltspunkt.

Heidelberg ist eine gute Wahl und so wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für Deine Operation!

Beste Grüße,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten