Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6060  
Alt 30.09.2007, 15:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Ulrike,
hast Du Dir schon überlegt, den Eichkaterln einen Nussknacker für die harten Walnüsse dazuzulegen? Die kriegen sonst die Walnüsse nicht auf, die armen Tierchen. Aber die hatten ja schon immer ein Problemchen mit den Nüsschen .

Schau aber bitte, dass Du die richtige Ausgabe des Fremdwörter-Lexikons auf dem Sofa hast. - Die genaue Typ-Nr. schicke ich Dir natürlich gerne, wenn Du Probleme haben solltest.

Wie war das mit dem Schneewittchen, sollte ich diese Variante nicht kennen? Haben die sieben Zwerge etwa auch einen Christbaum mit Mummeln geschmückt. Sachen gibt es. Wenn die Inge einen Holzhacker kennt, kann sie ihn mal bei uns vorbeischicken oder war das der Förster? So langsam wird es wirklich unübersichtlich mit Inges Bekannschaften. Glaube, wir müssen mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.

Birgit, tja - einmal trifft es jeden wieder mit der Arbeit. Den einen früher den anderen später. Weißt ja, oben anfangen und dann ganz langsam bis zur unteren Schicht durcharbeiten. - Gottseidank ist bei uns heute aber Sonntag und dolce-far-niente ist angesagt im Ländle. - Na ja, bis auf die, die Lexikas auswendig lernen. Gell, Ulrike?

Haffi, das ist mehr als ärgerlich mit dem Treffen, kopfschüttel. Da konntest Du bei dem Wetter nicht einmal einen schönen Stadtbummel zum Dampfablassen machen. - Ulrike, was meinst Du - Würden wir ein Stuttgart-Schwaben-Treffen - besser schaffen?

Übrigens "ozapft isch" - der Wasen hat seit Freitag geöffnet.

Unternehmungslustige Volksfest-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk