Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.09.2007, 16:17
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Was hilft den Männern?

hallo christine,
dein beitrag hat mich sehr berührt, zeitweise hatte ich tränen in den augen, weil ich viel davon wiedererkenne. ich wünsche dir von herzen, dass du noch viele, viele jahre mit deinem tollen mann verbringen kannst.
hallo linnea,
hier meine beschreibung der dinge.auch in meiner ehe war ich immer die starke, weil ich gesundheitlich schon viel mitgemacht habe, war ich auch nach der krebsdiagnose die starke.ich habs meinem mann ja erst nach einer nacht gesagt, was ich habe.du musst dir vorstellen ,wir kennen uns schon seit teenagerzeiten und ein leben ohne den anderen, ist für uns unvorstellbar.wir haben sehr viel gesprochen,wie es weitergeht,ich hab ihm gesagt, ich schaffe das, wobei er mich immer verbesserte und sagte wir schaffen das.auch er war jede freie minute bei mir und gab mir sicherheit und eine tiefe zuneigung. manchmal, wenns nicht anders ging, haben wir auch zusammen geweint,dann konnte er die aufgestaute angst um mich, die er immer, vor mir verbarg,leichter ertragen. was ihm sehr geholfen hat, waren gespräche mit seiner jüngeren schwester, die ihm immer zugehört und getröstet hat.sie hatte mir auch hoch und heilig versprochen, dass sie, falls ich sterben würde, immer für ihn da sei, das tat mir gut.er hat unmenschliche kraft aufgebracht, denn er mußte ja auch unseren betrieb in der hochsaison alleine weiterführen und nebenher, dann immer noch die sorge um mich .
ich habe jetzt vier jahre und 1 monat geschafft ohne rezidiv, wir sind uns aber beide darüber im klaren, dass es auch anders, kommen kann und deshalb sprechen wir auch heute, noch darüber,wenn uns die angst überkommt.ich glaube wir beiden haben uns gegenseitig therapiert und aufgefangen. wie christine, kann auch ich sagen ,unsere liebe und die ehe war noch nie besser, inniger und liebevoller als heute.
natürlich gibts auch negativbeispiele der mann, meiner freundin hat sie, während der chemo verlassen, er meinte, er könnte mit der krankheit nicht umgehen. da haben wir doch tolle männer.

liebe linnea ,ich wünsch dir, dass ihr einen weg findet, einander zu helfen, ohne, dass die seele zu sehr schaden nimmt.
alles liebe gujo.
Mit Zitat antworten