Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.10.2007, 08:36
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: was passiert mit uns.....

Hallo Blümle,
meine Ma hatte auch solche Phase der Depression. Ich glaube, dass gehört zum Abschiednehmen dazu. Anfangs habe ich immer versucht sie irgendwie aufzumuntern, die Kinder vorzuschicken etc.
Irgendwann habe ich begriffen, dass das nicht okay ist. Sie brauchte ihre Zeit um zu verarbeiten, zu begreifen und zu grübeln.
Manchmal reicht es einfach still beieinander zu sitzen.
Versuche Sie doch einfach so gut wie möglich in Deinen Alltag zu integrieren und mache Dich nicht verantwortlich für ihr Leid. Deine Tochter und Du: gebt ihr Normalität aber auch die Zeit um traurig, depressiv und wütend zu sein. Es ist auch wirklich eine riesen Schweinrerei, dass es diese Krankheit gibt und noch viel fieser, dass es einen trifft. Das hat niemand verdient und ich würde auch sauer und verzweifelt sein. Meine Ma hat dann irgendwann zu sich selbst gesagt: Was solls, das Leben ist endlich, ich habe eine tolle Zeit gehabt und jetzt genieße ich einfach noch einmal auf Deubel komm raus die letzte Zeit! Sie hat sich ein Armani Jäckchen gekauft (hätte sie sonst nieeee getan), hat die Chemo abgebrochen und hat einfach das getan was sie wollte.
So wie Du schreibst kann Deine Ma das wohl nicht mehr. Aber vielleicht hat sie Lust Die vonmIhren Kindertagen zu erzählen, Geschichten aus Deinen Kindertagen oder denen Deiner Tochter.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft!! Denkt daran: Das Leben ist endlich, aber mit dieser Krankheit hat man die Chance sich zu verabschieden und sich noch alles zu sagen, was man sagen möchte!!
Alles Gute Euch
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten