Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2007, 17:54
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Komische Reaktionen

Hallo Ilane,
ich glaub für das Verhalten deiner Umwelt gibt es sicher mehrere Gründe.
Viele Frauen werden denken: Puh, das hätte mich auch treffen können und setzen sich dann erst mit der Krankheit auseinander, wissen aber nicht, wie sie mit dir umgehen sollen.
Zum Zweiten kenn ich es von meinem damaligen Mann, dass ich das Thema bloß nicht ansprechen sollte. Als gerade 1 Monat nach meiner OP, da war ich noch mitten in der Bestrahlung, eine Weihnachtsfeier meines Büros stattfand und sich alle freuten mich so äußerlich unbeschadet und relativ wohlauf zu sehen und ich solle doch mal erzählen, da sagte mein Mann: so, jetzt ist hier aber genug von Krankheiten erzählt, feiern ist angesagt. Das mag auch eine gewissen Hilflosigkeit sein, aber ich denke, der Mensch verdrängt halt gern. Und Drittens wird sich dir die Angst der anderen in deinen Augen spiegeln, die Angst um dich.
Es ist schwer, dir Mut zuzusprechen, wenn man sich nicht damit auskennt. In den meisten Menschenhirnen ist verankert: Krebs, krank aussehen, krank fühlen, krank sein und irgendwie sterben. Das das nicht immer so ist, das wissen wir. Aber halt wir, weil wir uns damit auseinandersetzen.
Ach, ich weiß auch nicht, habe gerade meine Gedanken und Gefühle so niedergeschrieben und denke, es ist ein wenig durcheinander geraten.......
Dir wünsche ich von Herzen jemanden, mit dem du reden kannst. Freunde, die dich verstehen und die viele liebe Worte für dich haben.
Liebe Grüße,
Ina
Mit Zitat antworten