Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.10.2007, 02:19
mönchen mönchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Leberkrebs im Endstadium?

Hallo!

Auch ich bin selbstverständlich kein Experte und kann Dir nur aus den Erfahrungen, die wir leider machen mussten, berichten.

Bei uns war es allerdings ein Leberkarzinom und keine Lebermetastase. Aber das mit dem Wasser hört sich wirklich nicht gut an. Mein Vater hatte das auch und dieses scheiss Wasser verursacht wirklich böse Schmerzen.

Zu Deiner Frage "warum noch die Chemo" kann ich Dir nur sagen, dass sie uns erklärt haben, dass wenn sie nichts machen, das Wasser nur noch schneller wieder kommt. Das Wasser ist ein Zeichen für eine sehr starke Aktivität der Tumore und der Leber -diese "schwitzt" praktisch da sie gegen die bösen Zellen kämpft (so hat man uns das wenigstens erklärt)

Wie sieht es denn mit dem Wasser aus? Ist das mal untersucht worden? Und was machen die Nieren, arbeiten sie noch ausreichend? Hat er Schwierigkeiten beim Atmen? Wird das Blut regelmäßig kontrolliert (ich frage weil er bei Euch zu hause ist - durch das Absaugen des Wasser wird dem Körper lebensnotwendiges Eiweiß entzogen)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Kraft, seid für ihn da und verbringt so viel Zeit wie möglich mit ihm.

Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten