Thema: Fibroadenom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.06.2003, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Vor zwei Jahren habe ich meine Frauenärztin auf eine Mammographie angesprochen. Sie hat mir daraufhin auch eine Überweisung für den Radiologen ausgestellt. Bei dieser Mammographie wurde nichts festgestellt.
Nach einer Vorsorgeuntersuchung, die ich regelmäßig alle halbe Jahre mache, hat mich die Vertretung meiner Frauenäörztin darauf hingewiesen, dass ich wieder zur Mammographie gehen könnte. Einen Tastbefund bei den Vorsorgeuntersuchungen bzw. irgendeinen Verdacht hat es bisher nicht gegeben.
Also habe ich mir wieder einen Termin für dier Mammographie geben lassen. Dieser war am 23.06.2003.
Nach der eigentlichen Mammographie wurde noch ein Ultraschall gemacht, da mir die Radiologin sagte,
dass im Verhältnis zur ersten Mammographie- im März 2001 - eine Veränderung in der rechten Brust festzustellen ist, die noch durch den Ultraschall näher untersucht werden soll.
Sie hat dann zu mir gesagt, dass es sich bei dieser Veränderung um ein Fibroadenom handle. Der Knoten sei sehr weich und beweglich.
Meine Frauenärztin hatte vor drei Wochen keinen Knoten getastet und auch die Radiologin hat durch Tasten nichts bemerkt.
Nun habe ich für den 04.07.2003 einen Termin mit meiner Frauenärztin ausgemacht um das weitere Vorgehen zu besprechen. Die Radiologin sagte mir nämlich, dass ich in einem halben Jahr nochmals zum Ultraschall kommen solle.
Ich habe mich dann sofort in med. Lexiken schlau gemacht. Es handelt sich wohl um einen gutartigen Tumor.
Wie soll ich den nun weiter vorgehen. Hat jemand hier eine Ahnung? Könnt ihr mir einen Rat geben?
Mit Zitat antworten