Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.10.2007, 19:28
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Standard AW: BRCA1 mutation - was weiter?

Liebe suze2,

auch ich habe den Defekt und dein Grübeln kann ich nur gut nachempfinden.
Ich hatte zweimal Bk, einmal 1996 mit 26 Jahren rechts und dann 2005 mit 35 Jahren links.
Man legte mir die Untersuchung nahe, da meine Ma auch mit 31 und wieder mit 44 Jahren erkrankte.
Ich habe mir im Januar 2007 die Eierstöcke und Gebärmutter rausnehmen lassen, da mir schon laut Statistik gesagt wurde, dass ich zu 80% diesen Defekt habe.
Das Ergebnis kam dann im April 2007. Und mit diesem Tag kam dann auch die Frage, was machste nun damit??????
Haste nun schriftlich und was bringt dir das??? Mhh.
Genau weiß ich es auch noch nicht, dennoch habe ich aber auch die Überlegung mir die Brüste abnehmen zu lassen und dann will ich sie dran lassen und dann wieder so und so.................brr.
Ich für meinen Teil gehe im Januar mal wieder ins Brustzentrum, da habe ich einen fähigen Prof und dann entscheide ich mich. Er gibt mir Sicherheit, da er nicht einfach rumschnippeln will, sondern Ahnung und Fakten hat.
Das ist für mich das Ziel. Info darüber, was wieviel Prozent an Risiko besteht, wenn ich einfach so weiter lebe oder wieviel Prozent Risiko besteht, wenn ich mich für Ablatio entscheide.

Ach, suze2, ich kann dich wirklich verstehen. Ich war im Anfang auch unruhig, doch nun warte ich auf Info.

Alles Liebe,

Kerstin
Mit Zitat antworten