Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #924  
Alt 06.10.2007, 20:12
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

wie geht es Dir heute? Mir ist klar, daß ich momentan ein ziemlich verschobenes Zeitempfinden habe und es mir nur deswegen so vorkommt, als hätte ich seit einer Eeeeewigkeit nichts von Dir gehört...

Was Du über das Gefühl, getragen zu werden schreibst, kann ich so gut nachvollziehen. Ich empfinde es hier ganz ähnlich. Und eine solche Unterstützung von Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, scheint mir inzwischen schlichtweg unersetzlich zu sein.

In der Praxis meines Psychotherapeuten hängt ein kleines, expressionistisch anmutendes Gemälde von einem Urwald. Und in einem sich nach oben windenden Stamm steht - ausgewiesen als afrikanisches Sprichwort - der zunächst kaum sichtbare Satz geschrieben:

Kein Mensch kann einen Dschungel alleine durchdringen, vor allem dann nicht, wenn dieser in seinem Herzen wächst.

Auch ich bin sehr, sehr froh, so liebe Begleiter durch die Dschungelwelt gefunden zu haben!

(Eigentlich wollte ich Dir hier einen netten Dschungel-Cartoon anfügen, aber leider ist die Datei zu groß und wenn ich das Bild verkleinere, ist die Beschriftung nicht mehr lesbar. Gibt's da vielleicht irgendeinen Trick?)

Viele liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -