Einzelnen Beitrag anzeigen
  #777  
Alt 24.06.2003, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihr alle...

Am letzten Dienstag bin ich gezwungener Massen über dieses Forum gestolpert, weil ich mich über Lungenkrebs und das Sterben informieren wollte. Die ersten beiden Tage habe ich nur gelesen und geweint...

Wenn man über Jahre mitverfolgt wie Eure Lieben gekämpft, gelitten ... letzten Endes den Kampf um ihr Leben aber verloren haben, dann ist es nur ein geringer Trost zugeben zu müssen, daß Sie den Krebs im Tod besiegt haben.

Trotzdem bin ich Euch unendlich dankbar, denn durch Euch ist mir bewußt geworden was wirklich wichtig ist...

Ich habe meinem Vater gesagt das ich ihn lieb habe ... und der Moment war so glücklich gewählt, das er weder denken mußte er wird morgen schon sterben ( ich habe es ihm seit dreißig Jahren nicht gesagt ), noch bin ich vor Traurigkeit in Tränen ausgebrochen.

Mein Vater ist 72 und hat sein Leben lang geraucht und getrunken ... er hat viel in seinem Leben erreicht, aber er hat durch seinen Alkoholkonsum leider auch viel menschliche Nähe zerstört.... es war nicht leicht mit Ihm zu leben, aber seit ich weiß, das es schon so bald vorbei sein wird, habe ich ihm vergeben und sehe auch all das, was er für mich und meinen Bruder Gutes getan hat.

Ich bin mir nicht sicher ob mein Vater sich operieren oder bestrahlen lassen möchte... ich werde zu ihm stehen, aber ich werde ihn zu nichts drängen ...

Vielleicht denkt Ihr ich wäre dumm, weil ich mich vor meinen Vater gestellt habe und den Ärzten sagte das er so lange rauchen wird, wie ihm seine Zigaretten schmecken... vielleicht verurteilt mich auch der eine oder andere das ich keine Hoffnung habe, er würde all das was da kommt überstehen...

aber es ist einfach so ... da ist keine Hoffnung, da ist nur der sehnliche Wunsch ihn nicht leiden zu sehen und ihm ein würdiges sterben zu ermöglichen...und egal was nach seinem Tod auch passiert...bis dahin werde ich stark sein und für ihn kämpfen.

Andrea
Mit Zitat antworten