Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.10.2007, 15:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: BRCA1 mutation - was weiter?

liebe bessie,
danke!
die links gehn aber bei mir nicht auf - aber ich kenne die seite. bin ja auch aus Ö - bist du auch im AKH wien? dort wurde mein test gemacht.

ich erhielt eben genau diese info:

Bei Ihnen wurde eine krankheitsassoziierte Veränderung gefunden.

und die INFO:

* 8 von 10 Frauen, die eine Veränderung tragen, werden bis zum 70. Lebensjahr an Brustkrebs erkranken.
* 2-5 von 10 Frauen, die eine Veränderung tragen, werden bis zum 70. Lebensjahr an Eierstockkrebs erkranken.
* 2 von 10 Frauen, die eine Veränderung tragen und bereits an Brustkrebs erkrankt sind, werden erneut an Brustkrebs erkranken.
* Frauen, die eine Veränderung tragen, haben ein leicht erhöhtes Risiko, an Dickdarmkrebs zu erkranken.
* Männer, die eine Veränderung tragen, haben ein leicht erhöhtes Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken.
* Männer, die eine Veränderung tragen, haben ein leicht erhöhtes Risiko, an Dickdarmkrebs zu erkranken.


ahja, wenn man nur http.//www.brustgesundheit.at eingibt, kommt man zur übersichtseite.

die zweiterkrankung bei brustkrebs ist also nicht ganz so hoch wie die ersterkrankung.

ich weiß nicht und mir gehts echt wie kerstin... bin auch älter... naja, man wird sehen. es ist eine lausige entscheidung, die uns niemand abnehmen kann und bei der es fürs und widers gibt...

alles liebe
s.
Mit Zitat antworten