Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 12.10.2007, 19:06
tanny9903 tanny9903 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo estella und alle anderen,

ich bin seit Juni ein stiller Mitleser, den meinen lieben Ersatzpapa hat es auch erwischt. Hat mir sehr geholfen wie Ihr alle miteinander umgeht!!

Ich glaub ich schreibe Euch kurz unsere Geschichte:

Mein Papa (57 Jahre) hatte seit längerer Zeit diese Schluckbeschwerden zum Schluß dann mit übergeben, heraus kam bei der Untersuchung ein ca. 6 cm langer Tumor im unteren Teil der Speiseröhre (T3-4). Dann noch ein weiterer Schreck eine Fernmetastase an der !WADE! die sich an einer Kalkablagerung festgesetzt hat. Alle anderen Organe haben nichts!?! Ärzte sagten das siedas noch nicht erlebt haben! Dann folgte eine 63 tägige Dauerchemo die er relativ gut wegsteckte.....

Nun mußte er diese Woche wieder nach Wiesbaden um nachzusehen ob der Sch... Tumor geschrumpft ist. Ist er Gott sei Dank auch, aber jetzt hat er Wasser in der Lunge..?? Der Arzt meint sie müßten nachschauen ob sich da eventuell Metastasen gebildet hätten, wenn nicht wird er wahrscheinlich operiert! Aber das erfahren wir erst nächste Woche....(immer dieses warten warten warten...)

Jetzt hat er aber furchtbare Angst vor der OP weil er denkt das danach nichts mehr so ist wie es war( er sei dann ein Krüppel usw.)
Man hat ihm gesagt das die Milz, ein stück vom Magen, stück vom Dünndarm und die Speiseröhre entfernt wird und das eine sehr schwere Op wird!!!
Bis jetzt hat er alles ziemlich gut weggesteckt, hat auch sein geliebtes Tennis gespielt. Kann uns jemand Mut machen!!??!!

Liebe Grüße Tanny
Mit Zitat antworten