Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.10.2007, 17:40
tochterleid2007 tochterleid2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey leute,

ich brauch unbedingt hilfe... ich bin 16 jahre und von tag zu tag steigt meine angst meine mutter an ihrem krebs zu verlieren und mit meinen 12- und 6-jährigen brüdern allein dazustehen.
meine mutter hat seit ca. 5 jahren ohrspeicheldrüsenkrebs, es fing vor ca. 8 jahren mit einem "gutartigen" tumor an, der aber fasst jedes jahr neu wuchs. dann (es war ca. 2002), wurde sie mal wieder operiert und die ärzte stellten dabei fest, dass es diesmal bösartig war und ihr mussten zungennerv, ohrspeicheldrüse und ein teil der lymphknoten entnommen werden. danach bekam sie bestahlung und es war lange "nichts mit ihr anzufangen", auch weil mein vater uns in der schweren zeit (noch während meine mutter nach ihrer schweren op im krankenhaus lag) verlassen hat und jetzt in grönland wohnt. inzwischen geht es uns eigentlich recht gut (nachdem 4 jahre ruhe waren vom krebs), wir haben unser leben so weit in den griff bekommen, mama geht wieder arbeiten und ansonsten ist wie gesagt eigentlich alles bestens...
am sonntag erzählte mama mir jedoch, dass sie nächste woche wieder in die röhre (CT oder wie das heißt) muss und das sie ein sehr sehr schlechtes gefühl hat... jetz fang ich halt wieder an nachzudenken, da ich auch ned unter der woche bei meiner familie sein kann, weil ich ca. 20 km weg in einem internat wohne... es macht mir so angst, daran denken zu müssen, dass mama vllt. irgendwann ned mehr da ist und ich im schlimmsten fall meine brüder aufziehen muss, da sie ned bei meiner tante oder meiner oma wohnen wollen... und hilfe von meinem vater werde ich in dem falle warscheinlich ned erwarten können...

wäre schön wenn irgendjemand von euch nen ratschlag für mich hätte oder so

lg,
inke