Thema: Neu hier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 18.10.2007, 10:41
Benutzerbild von Sandra1985
Sandra1985 Sandra1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 26
Standard AW: Neu hier ...

Das kann doch alles nicht wahr sein !!! Es kann´s einfach nicht!!!

Vor einem halben Jahr war alles noch in bester Ordnung! Und jetzt ist mein Vater ein Pflegefall!!!!

Seit Wochen hat er kaum gegessen, seit Samstag gar nicht mehr. Seit gestern ist er im Krankenhaus. Laut der Ärztin muss ich jederzeit mit allem rechnen und es steht sehr ernst.
Jetzt ist die Rede von Kurzzeitpflege, Sozialdienst und ähnlichem…

Abgesehen davon, dass ich nicht die geringste Ahnung habe wovon ich das zahlen soll ist es genau das wovor er immer Angst hatte und was er nie gewollt hätte. Ein Pflegefall sein!

Ich weiß net mehr wo mir der Kopf steht und was ich noch machen soll. Ich bin fix und alle und bin mit der Situation völlig überfordert! Selbst pflegen daheim kann ich nicht. Zum einen, weil ich auf den Verdienst wirklich angewiesen bin und zum anderen gehör ich einfach nicht zu den Menschen die so stark sind und sich so aufopfernd kümmern können. Ich bewundere Krankenschwestern, Pfleger, pflegende Angehörige dafür dass sie das können. Ich wünscht ich wäre auch so. Ich hab das schlechteste Gewissen das nur möglich ist deshalb und ich weiß nicht mehr vor und nicht mehr zurück.

Wir haben bisher weder eine Pflegestufe noch sonst was … Morgen früh fahr ich zum Sozialdienst des Krankenhauses und informier mich bei ihr mal.

Ich sitze auf der Arbeit und bekomme keinen klaren Gedanken gefasst. Aber gar keinen …
Mit Zitat antworten