Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.10.2007, 16:11
Benutzerbild von schnurzelchen
schnurzelchen schnurzelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

alles wird wieder gut (dein motto)

für die beste schwiegermutti der welt!

es ist so kalt geworden ohne dich. sehr kalt. seit unsere welt am 15.04.2007 stehen geblieben ist und du von uns gegangen bist, ist nichts mehr wie es war. kein stein steht mehr auf dem anderen. der weg zurück in unser leben wird noch ein sehr langer weg sein.

die bösartigkeit deines bronchialkarizoms hat dich uns in nur 6 tagen für immer mit fort genommen. du hattest weder eine ahnung von dieser schweren krankheit noch die möglichkeit dagegen zu kämpfen. diesen einen kampf hast du verloren.

du warst so eine starke und bewundernswerte frau. 53. hast immer allen mut gemacht und uns zum weitergehen ermahnt, egal wie aussichtslos es auch zu sein schien. deine herzlichkeit, deine freundlichkeit und deine wärme waren grenzenlos. du hast allen deine aufmerksamkeit geschenkt und warst stets gerecht zu allen. alle haben dich so sehr gemocht. nicht nur deine lieben, die so sehr um dich trauern. auch deine freunde, deine kollegen und deine mäusegruppe und die nachbarn und all die anderen ...

deine tochter ist übrigens sehr erwachsen geworden in der kurzen zeit! und ich bin so unendlich stolz auf sie. wie sie die dinge so meistert. sie ist eine richtige junge frau geworden! ich hab sie so lieb gewonnen. manchmal schaut sie mich an und ich denke, du schaust mich an. dein sohn kümmert sich sehr um das wohl deines geliebten mannes. und ich, ich kümmere mich um deine blümchen. und ich vermisse dich auch so wahnsinnig sehr. du warst nicht nur meine schwiegermutti, du warst meine 2. mutti und meine beste freundin. du fehlst uns allen so sehr.

ich bin jeden tag aufs neue bemüht, das zu leben, was du uns beigebracht hast. jeden tag lachen und freundlich sein. auch wenn es mir am anfang schwer fiel, so muss ich sagen, fühle ich mich mit jedem tag mehr mit dir verbunden. ich hab auch begriffen, dass kein tag und keine nacht mehr uns dich wiederbringen wird. so schaue ich oft in den himmel und seine wolken und winke dir in gedanken zu. in gedanken bin ich jeden tag bei dir und im herzen zu jeder zeit.

irgendwann wird der tag sein, an dem wir uns wiedersehen und du mich so herzlich umarmen wirst und ich dich endlich wieder um rat fragen kann oder einfach nur mir dir reden kann und du mir endlich sagen kannst, was ich in meinem leben anders hätte tun können oder sollen. bis dahin hoffe ich, in gedanken an dich, mein leben so gut es eben ohne dich geht, zu meistern. in der hoffnung, dass du so stolz auf mich sein wirst, wie es auf deine tochter bin.



In liebevoller Dankbarkeit
Deine Katja


P.S. ich hoffe, die blümchen im hof und im garten gefallen dir.
Mit Zitat antworten