Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 18.10.2007, 19:33
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Sunshine
Naja, sie muss durch die hirnmetas nicht zwangsläufig zum pflegefall werden. es kommt drauf an, wo sie liegen und ob sie auf die bestrahlung ansprechen.
was für eine bestrahlung soll die bekommen ? ganzhirnbestrahlung oder sog. stereotaktische (nur einzelne herde) ?
auch wenn es zu ausfallerscheinungen kommen kann müssen diese ja nicht so groß sein, dass sie gar nichts mehr selbst kann.
wie gesagt, wenn die anderen metas nicht mehr wachsen ist das schon ein gutes zeichen.

ja, vielleicht möchte sie wirklich entweder richtig leben und wenn das nicht mehr geht, dann schnell sterben.
da ist jeder unterschiedlich; die einen wollen auch mit allen einschränkungen noch möglichst lange leben; die anderen wollen nur leben solange sie noch selbst alles können. ich glaube es ist sehr unterschiedlich, was der einzelne als "lebenswert" empfindet.
hat sie denn eine patientenverfügung ?

wie es meiner tante geht ?
also was neues gibt es - ich sage mal glücklicherweise - nicht. ich weiss nicht, ob du meine letzte email gelesen hast; das was da stand ist immer noch der aktuelle stand: sie hat nach ihrem urlaub diese darmspiegelung machen lassen; und der suspekte befund aus dem CT entpuppte sich als verkalkte blinddarmnarbe ! also kein rezidiv. nach wie vor keine metastasen.
sie hat sich sehr gut erholt, kann auch wieder fast alles essen und ihrte haare sind wieder gewachsen. im moment ist sie in einer phase, wo sie das alles möglichst weit hinter sich lassen will; sie redet auch nurnoch selten über die krankheit. als das noch aktuell war hat sie viel drüber geredet. sie ist vom typ her kein mensch, der sich viel den kopf zerbricht; sie widment sich lieber dem alltag. ich denke mal das thema wird erst zur nächsten kontrolle wieder aktuell. im moment ist es gut so wie es ist denke ich mal.

liebe grüße
sophie
Mit Zitat antworten