Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 19.10.2007, 19:21
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich drück dich mal und tröste dich (soweit es geht) ein wenig. Auch wenn ich in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen habe, bin ich ab und zu hier, um deine Beiträge zu lesen. Sie geben mir immer wieder so ein kleines Stücken Hoffnung, denn ich bewundere deinen Mut und deine Kraft.

Ulla, ca. 2003 wurde bei mir ein CT des Kopfes gemacht, weil ich immer wieder starke Kopfschmerzen hatte. Dabei hat man damals schon festgestellt, das mein Gehirn nicht der Größennorm entspricht. Da war vor den Chemos nicht so. Mein damaliger Gyn. in der Uniklinik Köln und meine Neurologin sind der Meinung, dass das Hirnvolumen gar nichts aussagen würde. Was im Gehirn drin wäre, ist wichtig. Ich habe dann gefragt, ob ich wohl mit der Zeit blöd würde. Da haben beide Ärzte nur gelacht und gemeint, dass habe gar nichts damit zu tun und sei sowieso quatsch. Naja, ich habe jetzt auf jeden Fall immer eine gute Ausrede, wenn ich wieder was vergessen habe, mein Gehirn ist eben zu klein. Eine gute Freundin hier aus dem KK schrieb mal, dass man bei einem Kopf-CT festgestellt habe, das ein Loch im Gehirn auf dem CT zu sehen gewesen wäre. Auch da konnte sich keiner der Ärzte einen Reim drauf machen.

Nja ich denke, besser ein kleineres Hirn, als ein grosser Kantenkopf wo nix drin ist.

Vielleicht kann ich dir doch noch einen kleinen Tip geben. Ich habe mir immer meine Krebszellen feuerrot vorgestellt, die Chemos als giftgrüne Pyranhas. Ich habe dann meine Pyranhas losgeschickt , die haben riesige Mäuler mit langen Zähnen. Sie schwimmen durch meinen Körper und jagen die Krebszellen. Dauernd finden sie welche und fressen sie sofort auf. Ob mir das Visualisieren was genutzt hat, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall hat es mich beruhigt.

Viele liebe Grüsse und alles Gute,
Heidi